Announcement

Collapse
No announcement yet.

einfacher Rechner mit rabatt.

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • einfacher Rechner mit rabatt.

    Kann das mal jmd für mich schnell schireben, ich schreibe eine Arbeit morgen und bräuchte mal eine Lösung um zu sehen wie man das umsetzt:

    Das Fahrunternehmen errechnen die Preise für eine überfahrtfollgendermaßsen:

    Fahrzeug typ1 (fahrräder) kosten 2€, Typ 2 pkw =3€ alle anderen(büsse lkws) werden pauschal mit 5€berechnet.

    Pro person werden zusätzlich 2€ Fahrpreis erhoben.

    Fahren 10 oder mehr Personen auf einem fahrzeug, so gibt es einen rabatt von 10%

    Fahren weniger als 10 personnen auf einem Fahrzeug, so wird aus gründen der Gerechtigkeit kein höherer Fahrpreis erhoben, wie wenn 10 personnen mitfahren würden.


    Daraus sollte man das program erstellen.. vba excell.

  • #2
    Was hast du schon? Zeig mal den Code, den du schon hast
    Christian

    Comment


    • #3
      Ich hab noch nichts selber gemacht, habe null plan wie ich das machen soll oO..

      Comment


      • #4
        Man kann aus deinen Angaben nichts programmieren. Du hast zwar schicke Anweisungen wie etwas berechnet werden soll, aber nichts zu den Daten. Also womit soll das berechnet werden? Was und wo sind die Eingabedaten?
        Christian

        Comment


        • #5
          Das ist aber eine Klassenarbeit... ich versteh das selber nicht... Habe alles so abgetippt nur dieses Beispiel weggelassen:


          Beispiel: Ein Bus mit 10 Personen kostet 5€ +10*2€ = 25€ abzüglich 10% Rabatt (2,5€) ergibt 22,5€. Mit 9 Personen ergäbe sich 5€ +9*2€=23€, da noch kein Rabatt abgezogen würde. Daher berechnet man in diesem Fall auch nur 22,50€

          Also man muss das mit einer Userform machen.

          Gruß

          Comment


          • #6
            Kann mal wer dazu ein struktogram erstellen wie es aussieht


            Also man hat ne userform mit 3 Optionbutton also typ1-typ3, dann eine textbox da gibt ma eine wievile personnen fahren dann die ausgabe usw. Wie sieht das struktogramm dazu aus ?

            Comment


            • #7
              http://www.learn2prog.de/
              Christian

              Comment


              • #8
                klappt it so habe nur ne gprs verbindung.. Ich weis nur nicht genau wie ich das erstelle wen ich 3 optionbutton habe..

                Sol ich dann so erstellen OPtbutton typ1=ja/nein; typ2=ja/nein; typ3=ja/nein und dann unten drunter bei ja personen <10 ? oder wie hmm ich versteh das nicht kann du das mal schnelle erstelle nudn ein screenshot machen?

                Comment

                Working...
                X