Announcement

Collapse
No announcement yet.

VS 2005 Debug Problem

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • VS 2005 Debug Problem

    Hallo,
    ich hab folgendes Problem:
    Ich setzte einen Breakpoint in meinem (VB) Projekt, das Debuggen wird gestartet und beim Breakpoint wird auch angehalten. Jedoch kann ich den Pfeil auf der linken Seite nicht verschieben und deshalb ist es mir auch nicht möglich Zeilen zu überspringen. Es wird nur wieder der Breakpoint gesetzt/nicht gesetzt.
    Gibts da irgendeine Einstellung die ich aktivieren muss damits funktioniert?

    VG, Flo

  • #2
    Gibts da irgendeine Einstellung die ich aktivieren muss damits funktioniert?
    Nein. So was wäre (nach meiner Vorstellung) auch nur in einer Interpretersprache wie dem alten VB möglich.

    Comment


    • #3
      Hallo,

      mir ist nicht ganz klar was du willst?
      Run to cursor?

      BTW: In VS 2010 Ultimate mit IntelliTrace ginge das was Ralf schreibt.

      mfG Gü
      "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

      Comment


      • #4
        Also bisher war es mir immer möglich wenn mein Programm an einem Haltepunkt angehalten wurde, den erscheinenden gelben Pfeil auf der linken Seite, welcher mir die aktuell auszuführende Codezeile markiert, zu verschieben. Also zwei Zeilen vor fünf zurück usw., dann wurde eben diese Codezeile ausgeführt.
        Jetzt kann ich eben diesen Pfeil nicht mehr verschieben...

        VG, Flo

        Comment


        • #5
          Hallo,

          ich hab gerade kein VS da, aber wenn du mit dem rechten Maustaste auf die Zeile klickst dann gibts im Kontextmenü sowas wie "Set next statement" -> ist das was du willst?


          mfG Gü
          "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

          Comment


          • #6
            Diese Funktion klappt bei mir auch noch. Aber normalerweise war es immer möglich durch einfaches ziehen des Pfeils auf eine andere Codezeile zu springen.

            VG, Flo

            Comment


            • #7
              'Set next statement' ist vermutlich das richtige Stichwort.

              Im Howto der MSDN zum Feature finden sich ein paar Bedingungen wann das nicht geht.

              Comment


              • #8
                Es hat ja aber bis vor kurzem noch funktioniert. Und bewusst hab ich nichts an meinem Visual Studio verändert...
                Naja, vllt muss ich das einfach so hinnehmen und werd nur noch über das Kontextmenü operieren.

                Comment

                Working...
                X