Announcement

Collapse
No announcement yet.

WPF: Problem mit Template

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • WPF: Problem mit Template

    Hallo zusammen,

    ich habe ein WPF Projekt in ein zweites integriert (neues Fenster, XAML-Code kopiert, XAML.CS kopiert)
    Im XAML steht folgendes:

    [highlight=xaml]
    <Window.Resources>
    <DataTemplate x:Key="SyncToBoxTemplate">
    <TextBox Loaded="TextBox_Loaded" />
    </DataTemplate>
    </Window.Resources>
    [/highlight]

    im Code wird es dann wie folgt aufgerufen:

    [highlight=c#]
    column.CellEditTemplate = (DataTemplate)FindResource("SyncToBoxTemplate");
    [/highlight]

    Im Herkunftsprojekt funktioniert das, aber in dem Projekt wo ich das hineinkopiert habe, bekomme ich nun immer die Meldung:
    Die Ressource "SyncToBoxTemplate" wurde nicht gefunden.
    Was mach ich falsch?

    Ich kann auch nirgendwo eine Datei oder ähnliches finden, wo dieses Template drin wäre, oder sowas in der Art.

    Was muss ich tun?

    Andi

  • #2
    Hallo,

    Was muss ich tun?
    Den Begriff Codebehind aus dem Hirn streichen und mit Data Binding Overview und WPF Apps With The Model-View-ViewModel Design Pattern arbeiten.


    mfG Gü
    "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

    Comment


    • #3
      Das Pattern sowie DataBinding benutze ich bereits. Das SyncToBoxTemplate wird benötigt, um LateBinding (ich hoffe ich erzähle jetzt keinen Quatsch) zu ermöglichen. D.h. die Spalten, Zeilen und Inhalte werden zur Laufzeit erzeugt und durch das ViewModel dann dem Grid zur verfügung gestellt. Jede Spalte wird an Properties im ViewModel gebunden.
      Neben dem Grid gibt es noch eine einzelne TextBox auf dem Fenster in der immer der Inhalt angeklickten Zelle dargestellt und besarbeitet werden kann.

      Die Frage ist, wo finde ich das Template, damit ich es in die zweite App einfügen kann?

      Comment


      • #4
        Fehler gefunden.
        Ich hatte einen 2. Konstruktor angelegt, der einen Pfad übergeben bekommt. Da hab ich das InitializeComponent vergessen, ich Held

        Comment

        Working...
        X