Announcement

Collapse
No announcement yet.

Welcher Reportbuilder?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Welcher Reportbuilder?

    Hallo,

    ich muss einen Reportbuilder suchen. Question:

    Kann mir jemand einen Reportbuilder oder ein Reportingtool empfehlen, dass schnell zu erlernen ist bzw. der Umgang damit.

    die Anwendung ist sehr simpel! 1 DB 2 Tabelle, Getränke und Speisen ( inkl. Preisen)

    eine Auswahl muss getroffen werden -> anschließend ne Rechnung.

    (Acc.DB)


    über google stoße ich ständig auf DevExpress.. soll sooo toll sein. aber kostet..
    ReportingBuilder 3.0 fand ich auch.. soll nett sein.. aber kA wie groß da der Lernumfang ist.

    crystal. soll ich vom Lehrer aus nicht nicht verwenden..

    habt ihr Vorschläge?

  • #2
    Hallo,

    bisher hab ich eigentlich immer http://www.gotreportviewer.com/ verwendet (kostenlos). Die neueste Version hat jedoch den Nachteil dass keine Nested-Properties im Bericht verwendet werden können. Wenn du damit leben kannst ist der ReportViewer super.

    Eben aufgrund dieser Beschränkung (und wegen meinem Willen mich fortzubilden ) verwende ich neuerdings XLST -> XSL:FO -> PDF. Kommt mir mittlerweile sogar einfacher vor als die (ferigen) Reporting-Tools.


    mfG Gü
    "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

    Comment


    • #3
      thx für die antwort!

      der wille zum fortbilden ist da nur die zeit fehlt.. darum frage ich hier, weil ich kein Risiko eingehen kann.


      hat noch jemand Vorschläge oder kann mir etwas zum micr. ReportingBuilder sagen?

      Comment


      • #4
        Hallo,

        micr. ReportingBuilder
        Schau dir obigen Link an. Dort gehts um *.rdlc und der MS Reportbuilder ist *.rdl. Es geht bei beiden (fast) ums Gleiche.


        mfG Gü
        "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

        Comment

        Working...
        X