Announcement

Collapse
No announcement yet.

Outlook 2007 Viewer für msg Dateien

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Outlook 2007 Viewer für msg Dateien

    Hallo,

    um auf unserer Datenbank auch MSG-Outlook 2007 Dateien lesen zu können, benötige ich einen Viewer.
    Dieser Viewer sollte folgende Bedingungen erfüllen:
    1. er muss Outlook 2007 MSG-Dateien und auch die Dateianhänge der MSG-Datei anzeigen / öffnen können
    2. er musss auf Win XP und Windows 7 laufen

    Hat jemande entsprechende Infos?
    Danke.
    Zuletzt editiert von HPeters; 02.12.2010, 15:48.

  • #2
    Outlook 2007?

    Oder wie soll es vorkommen das ihre solche Dateien habt aber kein Outlook einsetzt?

    Comment


    • #3
      Outlook 2007 Viewer für msg Dateien

      Wir haben schon für jeden User eine Outlook 2007 Lizenz.
      Da die Datenbank aber international genutzt wird, haben wir dies über einen Citrix Server realisiert, und um nicht jedem User auch noch zusätzlich zu seiner lokalen Outlook Lizenz noch eine Outlook Lizenz für den Citrix Server kaufen zu müssen, suche ich den Viewer.
      Zuletzt editiert von HPeters; 09.12.2010, 11:54.

      Comment


      • #4
        Hallo,

        hat keiner mehr eine Idee, wo ich einen Outlook 2007 Viewer für msg-Dateien her bekomme?

        Comment


        • #5
          Sollten die in Windows enthaltenen Outlook Express bzw. Windows Mail damit nicht umgehen können?

          Vielleicht mittelfristig mal überlegen die Mails nicht in einem proprietären Format wie msg sondern lieber in einem Standardformat (z.B. eml) zu speichern. Wer weiß ob sich MS nicht überlegt in Zukunft was anders (msgx) zu machen.

          Comment


          • #6
            In unserem Outlook 2007 haben wir keine Möglichkeit "Speichern unter als eml-Datei" auszuwählen! Was ist das für ein Format?
            Sicher kann man das auch als txt- Datei abspeichern, das ist aber umständlich. Wenn man aus dem Outlook heraus die Datei per Drag and Drop auf einen Server speichert, wird automatisch im msg-Dateiformat gespeichert.
            Zur Frage, wieso man nicht Outlook Express verwendet: Die User haben alle eine Lizenz von Outlook 2007 auf Ihren Notebooks, da aber die Datenbank, auf der die User die Daten abspeichern bzw. lesen sollen ein zwischengeschalteter Citric Server ist, müsste man auf diesem Server für jeden Usere eine weitere Outlook 2007 Lizenz kaufen. Dies versuche ich zu vermeiden!
            Die User müssen aber per Fernzugriff auf den Cirtix-Server diese msg-Dateien zum lesen öffnen können. Dafür soll der Viewer sein.
            Für ältere Versionen (Outlook 2000) gab es solch einen Outlook Viewer.

            Comment

            Working...
            X