Announcement

Collapse
No announcement yet.

Crystal Reports mit Objektdatenquelle

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Crystal Reports mit Objektdatenquelle

    Hallo,

    ich bin gerade am verzeweifeln. Wenn ich ein neues Projekt (C#) anlege und hier eine Klasse erzeuge, die als Grundlage für einen Report dienen soll, dazu einen entsprechenden Report und ein entsprechendes Formular zur Anzeige des Reports funktioniert dies alles wunderbar. Wenn ich in meinem bestehendem Projekt die gleichen Schritte mache bekomme ich immer die Fehlermeldung "ungültige Berichtquelle".

    Hat jemand von euch eine Ahnung, woran das liegen kann, welche Projekteinstellungen möglicher Weise falsch sind?

  • #2
    gleiche Frameworkversion zugrunde liegend?
    Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen! - Aristoteles

    Comment


    • #3
      Vielen Dank für den Hinweis. An der Frameworkversion lag es eigentlich nicht. Allerdings hatte ich erst mein Projekt mit Visual Studio 2010 begonnen und dann ein Downgrade auf VS 2008 gemacht. Ich habe die Projektdatei noch einmal gelöscht und neu erstellt. Nun geht es. Allerdings darf das Formular, in dem die Darstellung erfolgt nicht in einem untergeordneten ablegen. Hat jemand eine Idee warum das so ist?

      Comment


      • #4
        Gerade eben habe ich noch einmal über die Projektdateien rüber geschaut. Hier lag tatsächlich ein Versionsproblem vor. Zum einen erfolgte im Projekt eine Referenz auf die falschen Versionen der DLL von Crystal Decisions und zum anderen gab es da noch einen falschen Eintrag à la:
        Code:
        <Project ToolsVersion="4.0" DefaultTargets="Build" xmlns="http://schemas.microsoft.com/developer/msbuild/2003">

        Comment

        Working...
        X