Announcement

Collapse
No announcement yet.

Visual Studio - Debug/Release Problem

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Visual Studio - Debug/Release Problem

    Hallo,

    ich habe im MS Visual Studio 2008 ein C# Programm geschrieben. Das Programm verwendet eine SAP-COM DLL. Wenn ich mein Programm im VS mit Debug starten, läuft es in vshost und funktioniert es. Wenn ich es ohne VS-Debug starten, funktioniert es nicht ganz richtig. Kann jemand mir hilfen?

    Schöne Grüße
    Y.Hu

  • #2
    Wenn ich es ohne VS-Debug starten, funktioniert es nicht ganz richtig. Kann jemand mir hilfen?
    Ich möchte ungern raten was 'funktioniert es nicht ganz richtig' bedeutet. Was für eine Fehlermeldung bekommst du? Wenn du keine bekommst wie äußert sich dann anders das Problem.

    Du sprichst von Debug/Release und im gleichen Satz 'in VS mit Debug starten'. Meinst du jetzt das es einen Unterschied macht ob du einen Debug oder Release Build erstellst oder ob du du Anwendung mit Debugger oder ohne laufen lässt? (Ich kann natürlich genauso einen Release Build mit Debugger laufen lassen oder den Debug Build ohne Debugger. Zwischen Buildart und Debugging gibt es keinen Zusammenhang)

    Comment


    • #3
      Nur wenn ich das Programm mit Debug Build in VS mit Debug laufen lassen, funktioniert es richtig.
      Wenn ich das Programm (egar Debug Build oder Release Build) im VS ohne Debug laufen lassen, funktioniert es nicht richtig.
      Wenn ich das Programm (egar Debug Build oder Release Build) ohne VS, also wie alle anderen Programme so starte, funktioniert es nicht richtig.

      "Nicht ganz richtig": Es gibt keine Fehlermeldung. Das Programm startet das SAP-Logon Fenster als SAP-COM-DLL und die Logon-Liste ist leer. Wenn das Programm im VS mit Debug gestartet wird, ist die Logon-Liste richtig gefüllt.

      Schöne Grüße
      Y.Hu

      Comment


      • #4
        Hast du vielleicht im Debug-Ordner andere Dateien liegen, als im Release-Ordner bzw. in dem Ordner wo du es außerhalb vom VS startest...

        Mit anderen Dateien meine ich andere Versionen von dlls o. ä.

        Comment

        Working...
        X