Announcement

Collapse
No announcement yet.

2005 vs 2010

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • 2005 vs 2010

    Hi Leute,

    werde in Zukunft von MS Visual Studio 2005 auf 2010 upgraden. Gibt es diesbezüglich gravierende Änderungen?

    Habe zur Zeit nämlich eine Webseite laufen, bei der ich des öfteren mal Updates durchführe. Kann ich mein aktuelles Projekt ohne Probleme auch mit dem neuen System kompilieren? Und sind Weiterentwicklungen an dem aktuellen Projekt weiterhin möglich?

    Hat da evtl jemand Erfahrungen, Tipps oder Links wo ich alles nachlesen kann?

    Es wäre sehr hilfreich.

    Beste Grüße
    Daman

  • #2
    Habe mehrere Projekte problemlos von 2005 über 2008 nach 2010 überführt. Ich denke das der Weg direkt von 2005 -> 2010 genauso problemlos verläuft. Erst recht wenn du in 2010 weiterhin gegen das 2.0er Framework arbeitest und das Zielframework nicht umstellst. Dann entgehen dir aber natürlich alle sprachlichen Neuerungen die in aktueller Frameworks Einzug gehalten haben.

    Mögliche Problemtechniken, wenn du in diesem Zug auch das Zielframework änderst, wären z.B. die WorkFlow Foundation oder Silverlight. Dort gab es ein paar Breaking Changes zwischen den Versionen.

    Da du von Webseiten spricht geht es dir vermutlich auch um ASP.Net. Auch da sollte sich eigentlich kein größerer Anpassungsbedarf ergeben außer du willst auch gleich auf ASP.Net MVC wechseln oder ähnliches.

    Comment


    • #3
      Hab die 2008er übersprungen und ein paar Projekte von 2005 auf 2010 übernommen. Keine Probleme.
      Günther

      Comment


      • #4
        Leider ist die 2010er IDE spürbar langsamer als die 2008er ... oder ist das nur bei mir so? Habe einen Dualcore E6750 und 4 Gb Hauptspeicher, sollte also problemlos laufen. Bin aber jetzt bei einem größeren Projekt wieder auf 2008 zurück, weil's schon quälend langsam war. Wie sind eure Erfahrungen?

        bye,
        Helmut

        Comment


        • #5
          Danke für die Infos Leute

          Comment

          Working...
          X