Announcement

Collapse
No announcement yet.

Data-Tab in Visual Studio

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Data-Tab in Visual Studio

    Hallo ich bin der neue hier. Ich habe mich gerade registriert, weil ich ein Update von SQL-Server Express 2005 auf 2010 machen musste. Dazu habe ich nat. Fragen.

    Vorweg. Wir haben ein ERP-System im Einsatz, was seine Datenbank mehrmals täglich in eine SQL-Datenbank repliziert. Aus dieser SQL-Datenbank muss ich dann immer irgendwelche Auswertungen für die GL machen.
    Um diese Auswertungen zu erstellen, nutze ich Visual Studio Express. Bisher in Version 2005, jetzt in Version 2008. Leider fehlt mir nun in der Version 2008 der Reiter Daten, wo mir dann die Tabellen und die Felder, der SQL-Quelltext usw. angezeigt werden. Wie bekomme ich wieder an diesen Tab? Mittels rechte Maustaste auf das Dataset -> Eigenschaften -> Abfrage-Designer ist das einfach zu Umständlich und zu ungewohnt. Ich kenne mich mit dem Programm nicht gut aus. Daher ist es immer sehr mühsam wenn sich was ändert.


    Kann mir vielleicht auch jemand ein Buch empfehlen? Sollte für Einsteiger geeignet sein. Weil dieses Try and Error kostet einfach zu viel Zeit und Nerven. :-)


    Vielen Dank und viele Grüße

    Timo
Working...
X