Announcement

Collapse
No announcement yet.

Debug-Einstellung Visual Studio 2010

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Debug-Einstellung Visual Studio 2010

    Bei einer alten Windows Forms Anwendung hab ich vor einiger Zeit ein paar Experimente mit den Einstellungen gemacht.

    Nun muß ich das Programm debuggen und bekomme folgende Information:

    Das Modul (die Exe-Datei) wurde entweder mit aktivierten Optimierungen oder ohne Debuginformation erstellt.
    Zum Debugging des Moduls verwenden Sie als Projektbuildkonfiguration den Debugmodus.
    Wenn ich mir meine Einstellungen anschaue - siehe Bild - sollte doch alles ok sein.
    Oder wo muß ich noch was ändern?

    Danke - Günther
    Attached Files
    Zuletzt editiert von gfoidl; 19.09.2011, 11:57. Reason: quote-Tags hinzugefügt.
    Günther

  • #2
    Hallo,

    in diesem Dialog unten rechts steht "Advanced" od. "Erweitert" (oder so was ähnliches) und da kann die Einstellung für die pdb-Symbole vorgenommen werdne. Diese werden für das Debugging benötigt.

    Bereinige auch das Projekt und kompiliere neu. Bereinigen entweder über Rechtsklick auf das Projekt od. indem händisch der obj-Ordner gelöscht wird.

    Wenn das nix hilft, dann erstell ein ganz neues leeres Projekt bei dem es geht und schau dir mit einem Diff-Tool die Utnerschiede an. Z.B. online mit http://www.quickdiff.com/index.php


    mfG Gü
    "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

    Comment


    • #3
      Danke, Günther

      Hab warscheinlich auch genau in dem Dialog die Debug-Info rausgenommen und weil ich schon so alt bin...

      Neu erstellen hat schon gereicht, brauchte keine Ovjectdateien löschen.
      Günther

      Comment

      Working...
      X