Announcement

Collapse
No announcement yet.

log4net Problem außerhalb von VS2010

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • log4net Problem außerhalb von VS2010

    ich verwende log4net unter C# net 3.5 und das ganze funktionert auch einwandfrei in Debug- und Releasemode.
    sobald ich aber meine dll-Datei (für Autocad) außerhalb des VS verwende, funktionert das logging nicht mehr. Es wird immer in die gleiche Datei im gleichen Verzeichnis geloggt. Ich habe auch die config-Date und die log4net-Dll im Verzeichnis der dll.

    Auszug aus der config-Datei
    Code:
      <log4net>
        <add key="log4net.Internal.Debug" value="true"/>
        <appender name="FileAppender" type="log4net.Appender.FileAppender">
          <file value="C:\\ACADDll\\log.txt" />
          <appendToFile value="true"/>
          <layout type="log4net.Layout.PatternLayout">
            <conversionPattern value="%date [%thread] %-5level %logger [%property{NDC}] - %message%newline" />
          </layout>
        </appender>
        <root>
          <level value="All" />
    
          <appender-ref ref="FileAppender" />
        </root>
      </log4net>

  • #2
    Eine dll hat keine config. Deine log4net Konfiguration gehört in die Config der Executable. Du brauchst eine Autocad.exe.config oder wie das Executable von Autocad auch immer heißen mag die auch im Verzeichnis des Executables liegen muss.

    Comment


    • #3
      ok, danke.

      Es existiert sogar schon eine acad.exe.config, in die hab ich die configsection und den log4net-Bereich aus meiner config kopiert. Acad lädt auch einwandfrei, aber logging will trotzdem nicht.

      vielleicht findet sich ja hier noch jemand, der das auch mal mit ACad probiert hat.

      Edit:
      Habs gefunden.

      folgender Eintrag in die AssemblyInfo.cs hat weitergeholfen
      Code:
      [assembly: log4net.Config.XmlConfigurator(ConfigFile = "acad.exe.config", Watch = true)]
      Zuletzt editiert von cnow; 19.10.2011, 10:17.

      Comment

      Working...
      X