Announcement

Collapse
No announcement yet.

Erstellung v. Word Berichten,!SQL angebundene! Textfeldern

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Erstellung v. Word Berichten,!SQL angebundene! Textfeldern

    Hallo Community,

    ich schreibe an einem Programm zur Berichtshefterstellung von Auszubildenden... in dem sich ein Benutzer an einem SQL Server anmeldet. Einträge an Tabellen vornimmt/verändert/löscht...

    Ich möchte dem Benutzer die möglichkeit geben das eingetragene auszudrucken(Print Dialog,Print document,Print Preview) etc.

    So nun die Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit , am besten Grafisch, in Visual Studio 2010 Ultimate Wordberichte zu erstellen in denen ich Columns aus Datasets als Platzhalter definiere?

    Mit Kopf, Detailbereich, Fußzeile? So wie man es zb aus Access kennt?

    Gibt es in Word die Möglichkeit so ein "Template" zu erstellen und da schon die Textfelder einzutragen mit "platzhaltern" für die SQL Daten?

    Sodas ich dieses Template dann einfach nehmen befüllen anzeigen und drucken kann?

    Oder
    muss das alles programatisch gemacht werden?

    Der Bericht wird immer gleich aussehen das einzige was sich verändert ist die höhe der Textfelder.

    Ich suche schon eine Weile aber habe nichts wirklich zufriedenstellendes gefunden.
    Crystal Reports von SAP ist mir zu teuer und kann auch viel zu viel zeug das ich nicht brauche.

    Gruß
    TimTimBS

  • #2
    Hallo,

    verwende die SQL Server Reporting Services (Erstellung mit dem Report Builder) und dieser bietet diverse Exportformate wie PDF, Excel, Word, ...



    mfG Gü
    "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

    Comment

    Working...
    X