Announcement

Collapse
No announcement yet.

wpf - Datagrid leere letzte Zeile

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • wpf - Datagrid leere letzte Zeile

    Hi,

    ich habe ein DataGrid, welches ich über ItemsSource="{Binding Path=.}" mit Daten befülle. Komischerweise habe ich immer eine leere Zeile am Ende im Datagrid. Ich habe bereits kontrolliert, ob beim laden der Daten aus der DB sich eine leere Zeile eingeschlichen hat, leider nein.

    Kennt jemand dieses Problem? Und wie kann man das lösen?

    Vielen Dank
    lg
    WW

  • #2
    In Winforms wäre das wenn die AllowNew Option an DataGridView und an der gebunden Liste (z.B. eine BindingSource) auf true steht. Irgendwie muß der User ja neue Daten ins Grid bekommen wenn man das dem Grid überläßt.

    Ich denke mal in WPF ist das ähnlich. Du mußt also an der richtigen Stelle AllowNew auf false setzten(Das Flag bezieht sich nur darauf was der User kann nicht was du im Code erledigst).

    Comment


    • #3
      Danke

      Servus,

      vielen Dank, habe den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen, genau das war es

      Mein_GRD.CanUserAddRows = false;

      vielen Dankl
      lg

      Comment

      Working...
      X