Announcement

Collapse
No announcement yet.

wpf DataGrid - Vergleich zweiter Grids?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • wpf DataGrid - Vergleich zweiter Grids?

    Hi,

    nach dem ich meine Daten in einem Grid mittels mvvm gebunden habe und alles sehr ordentlich funktioniert muss ich nun zwei Datensäte (aus der gleichen Tabelle) gebunden an zwei Grids vergleichen und die Unterschiede farblich markieren?
    Gibt es dazu bereits Lösungsansätze oder Ideen?

    Vielen Dank
    lg
    ww

  • #2
    Eine fertige Lösung dafür ist wahrscheinlich nicht im Internet veröffentlicht.

    Du solltest Dein Problem in drei Probleme aufteilen:
    1) Wie vergleiche ich zwei Datensätze
    2) Wie teile ich einer Methode mit, welches Feld farbig anders dargestellt werden soll
    3) Wie stelle ich Zellen in einem Grid unterschiedlich dar

    Welches davon ist jetzt (ausser einer Gesamtlösung) ein Problem für Dich, und welches davon könntest Du alleine lösen?


    http://www.getdotnetcode.com/gdncsto...asedOnData.htm
    könnte interessant sein, allerdings nicht C# und im CodeBehind ohne elegantes Binding.
    Bin selbst gespannt auf weitere Antworten.


    mit Problem 2) meine ich genauer gesagt: Wie speichert ein ViewModel den Vergleich zweier Datensätze, damit sie die Methode customerDataGridView_CellFormatting im CodeBehind auswerten kann. Dazu müssen ja nur die entsprechenden Schriftarten und Farben im ViewModel als public abgelegt sein.
    Zuletzt editiert von Günther Weber; 11.02.2012, 21:36. Reason: mit Problem 2) meine ich... hinzugefügt
    Günther

    Comment


    • #3
      ist Windows Forms :-(

      Die Begriffe CellFormatting und WPF in Google ergeben eine Menge Lösungen. Aber was davon jetzt brauchbar und was Mist ist, weiss ich noch nicht...
      Günther

      Comment


      • #4
        Servus,

        vielen dank, ja wenn ich mir das so ansehe denke ich, dass einzig Problem Nr. 2 eines werden sollte. Den Rest sollte ich hinbekommen. Ich bin ein wenig blauäugig auf das ganze losgegangen und habe gehofft es gäbe eine Art Comparemethode oder dergleichen.

        Werde mir das heute mal in Ruhe an sehen.

        danke
        lg

        Comment

        Working...
        X