Announcement

Collapse
No announcement yet.

Problem mit Makro und Application.OnTime

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Problem mit Makro und Application.OnTime

    Hallo zusammen,

    ich möchte aus einer Excel Arbeitsmappe (Office 2010) gerne eine Excel-Datei öffnen und an eine Email-Adresse, die in der Datei steht verschicken und danach wieder schließen. Das ganze soll zyklisch funktionieren.
    Das Öffnen, Verschicken, Speichern und Schließen funktioniert tadellos.
    Beim zyklischen verschicken habe ich ein Problem.
    Hierzu möchte ich die Application.OnTime Funktion verwenden. Mein Code sieht wie folgt aus:

    Code:
    Sub Open_Error()
    
    Workbooks.Open Filename:="C:\Error.xlsx"
    
    ActiveWorkbook.ActiveSheet.Range("A1:B1").Select
    
    ActiveWorkbook.EnvelopeVisible = True
    With ActiveWorkbook.ActiveSheet.MailEnvelope
          .Introduction = ActiveWorkbook.ActiveSheet.Cells(4, 2).Text
          .Item.To = ActiveWorkbook.ActiveSheet.Cells(3, 2).Text
          .Item.Subject = ActiveWorkbook.ActiveSheet.Cells(2, 2).Text & ActiveWorkbook.ActiveSheet.Cells(2, 3)
          .Item.Send
    End With
    Application.DisplayAlerts = False
    ActiveWorkbook.Save
    ActiveWorkbook.Close
    Application.OnTime Now + TimeValue("00:00:10"), "Open_Error"
    
    
    End Sub
    Das Sub wird einmal korrekt ausgeführt, danach bei der "Ontime" Ausführung erscheint folgende Fehlermeldung:

    Das Makro Speicherort der Arbeitsmappe'!Open_Error' kann nicht ausgeführt werden. Das Makro ist möglicherweise in dieser Arbeitsmappe nicht verfügbar, oder alle Makros wurden deaktiviert.
    Unter Makrosicherheit habe ich "alle Makros aktivieren" ausgewählt und da das Makro ja einmal abgearbeitet wird, muss es ja auch vorhanden sein.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Vielen Dank im Voraus!

    Gruß Stumpi

  • #2
    Fehler gefunden *Kopschüttel*

    Es muss

    Application.OnTime Now + TimeValue("00:00:10"), "Tabelle1.Open_Error"

    heißen.

    Comment

    Working...
    X