Announcement

Collapse
No announcement yet.

Kaputte Installation?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Kaputte Installation?

    Hallo,
    ich habe heute die Visual Web Developer 2005 Express Edition und das .Net2.0-SDK installiert.
    Wenn ich nun eine neues ASP.NET Website anlege und mir die mal anzeigen lassen will,bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    Serverfehler in der Anwendung /WebSite.
    Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
    Beschreibung: Unbehandelte Ausnahme beim Ausführen der aktuellen Webanforderung. Überprüfen Sie die Stapelüberwachung, um weitere Informationen über diesen Fehler anzuzeigen und festzustellen, wo der Fehler im Code verursacht wurde.

    Ausnahmedetails: System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.

    Quellfehler:

    Beim Ausführen der aktuellen Webanforderung wurde einen unbehandelte Ausnahme generiert. Informationen über den Ursprung und die Position der Ausnahme können mit der Ausnahmestapelüberwachung angezeigt werden.

    Stapelüberwachung:

    [NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.]
    System.Web.Hosting.ISAPIWorkerRequestInProc.GetSer verVariable(String name) +1618
    System.Web.Security.WindowsAuthenticationModule.On Enter(Object source, EventArgs eventArgs) +593
    System.Web.SyncEventExecutionStep.System.Web.HttpA pplication.IExecutionStep.Execute() +92
    System.Web.HttpApplication.ExecuteStep(IExecutionS tep step, Boolean& completedSynchronously) +64

    Versionsinformationen: Microsoft .NET Framework-Version:2.0.50727.42; ASP.NET-Version:2.0.50727.42

    Woran kann das liegen?

    mfg, Johannes E.

  • #2
    Hallo,
    unter welcher Windows-Version passiert das? Es gibt den Sonderfall, dass es auf einer <b>Server</b>-Version von Windows 2000/3000, die gleichzeitig ein Active Directory hostet, kein lokales <i>ASPNET</i>-Konto gibt. Man muss also explizit einmalig von Hand eingreifen

    Comment


    • #3
      Hallo,

      ich entwickle unter WindowsXPPro Sp2, der Fehler tritt nur auf, wenn ich die Website auf dem lokalen IIS anlegen will, wenn ich Sie mit dem "EntwicklungsWebserver" (also Projekt im Filesystem anlegen) teste, gibt es keine Probleme...

      Gruß, devde

      Comment


      • #4
        Hallo,
        war der IIS auf dem XP-Rechner bereits zum Zeitpunkt der Installation des .NET Framework 2.0 vorhanden oder wurde der IIS erst nach .NET 2.0 nachinstalliert? Wenn letzteres zutrifft, muss die Registrierung über <b>aspnet_regiis -i</b> nachgeholt werden

        Comment

        Working...
        X