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Minimale Unterschiede bei eigenen EventArgs - praktische Frage

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  • Minimale Unterschiede bei eigenen EventArgs - praktische Frage

    Hallo,

    ich habe jetzt erstmals eigene Events erstellt und bin erfreut, wie zügig damit auch der Informationsaustausch zwischen "entfernten", einander nicht bekannten Klassen möglich ist. Ich werde dies sicher ausbauen.

    Ich habe dazu eine generelle Frage: Häufig <u>unterscheiden sich die benötigten Strukturen</u> z.B. von Event1Args und Event2Args <u>nur minimal.</u> Man kann deshalb (wie NET bei MouseEventArgs) eine einheitliche Struktur verwenden und in den Ziel-Methoden nur die jeweils passenden Felder abfragen.

    <b>Wie kann man sicherstellen, dass zu einer bestimmten Situation nur Feld a und b gehören, aber nicht Feld c?</b> Sollte man dafür eine Enumeration als Feld einfügen oder eines oder mehrere bool-Felder, oder welches Verfahren ist sonst am sinnvollsten?

    Danke für Ideen!
    Jürgen
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