Announcement

Collapse
No announcement yet.

ListView Click auf Subitem in Detailansicht?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • ListView Click auf Subitem in Detailansicht?

    Hallo,
    Ich stelle Daten in einem ListView da, die View Eigenschaft ist auf Details eingestellt.
    Ich öffne per Doppelclick auf eine Reihe normalerweise weitere Fenster mit näheren Informationen.
    Jetzt habe ich aber nicht nur im Item.text etwas stehen zu dem man nähere Infos bekommen könnte, sondern auch in einem der Subitems.
    Wie bekomme ich es hin, das nicht nur ein Click auf die Zeile, bzw. das Item (also die erste Spalte) erkannt wird, sondern auch auf eines derSubitems (eine der weiteren Spalten) ?

    Ich hoffe, dass ich mich nicht komplett gegen das Listview entscheiden muss. Ein Wechsel zu einer anderen Darstellungsform sollte nur die letzte Möglichkein sein.

    Schon mal vielen Dank für die hoffentlich zahlreichen Tipps.

    Sven

  • #2
    Hallo Sven,

    über das Setzen der ListView Eigenschaft FullRowSelect auf true, sollte Dein Problem gelöst sein.
    Unter VS 2005 wurde das ListView noch einmal erweitert, so dass du nun auch bei den SubItems z.B. Grafiken anzeigen kannst. Über die HitTest() Methode kannst Du beim Clicken in der Deteilansicht sogar ermitteln, auf welchen Bereich gezielt wurde (SubItem, Grafik usw.).

    Gruß
    Ola

    Comment

    Working...
    X