Announcement

Collapse
No announcement yet.

Vertändnisfrage zu Webforms

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Vertändnisfrage zu Webforms

    Hi
    Mit VB.nez ist es mir ja möglich ein 'Webform' Projekt zu erstelen, was ja dann im Explorer zu sehen sein soll.
    Meine Frage: Wenn ich das Projekt in VS.net erstellen und ausführen lasse, dann wird der IExplorer geöffnet und das Form angezeigt. Was muss ich aber machen, damit ich hinterher den Explorer öffne um mir das Projekt anzeigen zu lassen. Sprich welche Datei muss ein Rechner (im Netzwerk zb oder mein eigener) bei mir öffnen um das Ergebnis zu sehen und was muss bei ihm installiert sein. Irgendwie klappt das bei mir nicht. wenn ich die aspx Datei öffne, dann startet VS.net. Aber es soll doch möglich sein das Projekt sofort zusehen.

    Gruss

    Val

    PS: Bei mir ist das VS.net und IIS installiert(muss man da was konfigurieren?). Oder brauche ich gar einen Webserver?

  • #2
    Hallo,

    ein ASP.NET Web Form wird auf einem Webserver (wie zum Beispiel dem IIS) ausgeführt. Der Anwender muss somit in seinem Browser nur die URL wie zum Beispiel <i>http://localhost/ErsteAnwendung/Form1.aspx</i> aufrufen, wenn er das Ergebnis ohne die Beteiligung von VS.NET sehen möchte. Diese Aufruf-URL zeigt zum Beispiel auch der Browser an, wenn er direkt von VS.NET beim Starten der Anwendung aus VS.NET heraus aufgerufen wird

    Comment


    • #3
      So habe ich mir das ja auch gedacht, aber wenn ich im IExplorer die Datei *.aspx aurife wird VS.net gestartet und ich bekomme HTML ähnlichen Code zu sehen. Muss ich irgendwo etwas konfigurieren? Zusätzlich installieren (IIS ist installiert)?

      Gruss

      Va

      Comment


      • #4
        Hi,

        eventuell musst du ASP.NET für deinen IIS nochmal registrieren. Versuch dazu mal in dem .NET Framework Verzeichnis im Windows Ordner die Datei "aspnet_regiis.exe". Ruf Sie einfach mal direkt auf dann solltest du die Parameter in Erfahrung bringen.

        Gruss
        Stefa

        Comment


        • #5
          Anscheinend bin ich zu blöd dafür. Welche parameter meinst du genau. Ich blick da nicht durch. VS.net hat ja ein Verzeichnis Namens Inetpub angelegt in dem unter wwwroot die Projekte sind. Aber der IExplorer startet immer noch VS.net ;(

          Gruss

          Va

          Comment


          • #6
            Das Verzeichnis findest du unter folgendem Pfad: "\Windows\Microsoft.NET\Framework\v1.1.4322"

            Bei mir auf meiner Machine sieht der Pfad so aus. Kann natürlich bei dir abweichen!
            "C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v1.2.30703 "

            Dort findest du die Datei die ich dir oben beschrieben habe. Diese Datei rufst du dann mit dem Parameter /? auf um dir alle Befehle anzusehen.

            Eventuell solltest du es mal danach mit dem Parameter -r versuchen.

            Das Problem bei dir wahr wahrscheinlich das du dein .NET Framework installiert hast bevor du den IIS installiert hast. Also alternativ einfach kurz das .NET Framework SDK deinstalliern und danach nochmal drauf -> würde ich aber nur machen wenn der obige Befehl keine Abhilfe schafft.

            Gruss
            Stefa

            Comment

            Working...
            X