Announcement

Collapse
No announcement yet.

Software-Updates mit Weitergabeprojekten realisieren ?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Software-Updates mit Weitergabeprojekten realisieren ?

    Hallo !

    Ich habe bisher in der Microsoft Dokumentation noch keinen vernünftigen Hinweis dafür finden können, wie ich für eine bereits installierte Anwendung (Installationsprogramm erstellt mit einem VS-Weitergabeprojekt) ein Update durchführen kann. Ich möchte die Anwendung nämlich, bevor die neue Version installiert wird nicht unbedingt deinstallieren. Ein einfaches "Überschreiben" der bereits bestehenden Software-Version funktioniert nicht, weil vom Installationsprogramm verlangt wird, die Software vor der Neuinstallation zu deinstallieren.
    Hat da jemand einen Tip, wie man Updates vernünftig durchführen kann ?

  • #2
    Bin mir da nicht sicher, aber soweit ich weiss ist der VS-Installer sehr beschränkt. Wenn Du komplexere Dinge tun möchtest, kommst Du um den Einsatz von Wise oder InstallShield nicht vorbei.
    Du kannst die MSI-Tabellen auch mit Orka bearbeiten, dass ist jedoch sehr schwierig und aufwendig.

    Gruss
    Sasch

    Comment


    • #3
      Ich habe es fast befürchtet, aber da ich mit dem VS-Installer noch nicht viel gearbeitet habe, wollte ich mal anfragen. Vielen Dank für die Inf

      Comment


      • #4
        Hallo Andreas,

        also, das Update eienr Anwendung sollte ja nun wg. "xCopy distribution" nicht sehr aufwendig sein. Wenn Du nicht unbedingt eine komplette Installationsroutine brauchst, sollte also das Verteilen der Assemblies und das anschließende Aufrufen von "GACUtil" zum Registrieren der Assemblies ausreichen. Das sollte dann z. B. auch über Scripting-Host-Batches möglich sein.

        Tschöö, alf borrmann

        Project Management
        _________________________UNSER KNOW-HOW FUER IHRE PROJEKTE ASCI CONSULTING GmbH

        http://www.ASCI-Consulting.com
        mailto:[email protected]

        Comment

        Working...
        X