Announcement

Collapse
No announcement yet.

console.writeLine wird nicht angezeigt im Ausgabefenster

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • console.writeLine wird nicht angezeigt im Ausgabefenster

    Hallo,

    ich arbeite gerad an asp.net.
    Leider bekomme ich aber keinen String den ich mit "console.writeLine" aufrufe im Ausgabefenster angezeigt.

    Aufruf: console.writeLine ("Hallo Welt")
    Sollte im Ausgabefenster "Hallo Welt" schreiben,
    tut es aber leider nicht...

    Kennt jemand dieses Problem ?
    Und hat jemand eine Idee ? ob es für den Debugger evtl. noch eine besondere Einstellung gibt ?

  • #2
    Hallo,

    dieser "Trick" macht ja auch nur bei Windows Forms einen Sinn, die direkt auf dem Rechner des Clients ausgeführt werden. Eine ASP.NET-Anwendung wird jedoch direkt auf dem Server ausgeführt und erzeugt kein Windows-Fenster ;-)<br>
    Im Gegensatz zu einer Windows Forms-Anwendung (EXE) kann man bei einem ASP.NET-Web Form (DLL) nicht im Solution Explorer | Projekt | Eigenschaften den <i>Output Type</i> auf <i>Console Application</i> ändern, um sich ein Fenster der Eingabeaufforderung für die Console-Ausgabe zu holen.

    Warum wird nicht auf <i>Debug.WriteLine</i> oder <i>Trace.WriteLine</i> zurückgegriffen, um diese Meldungen zur Laufzeit direkt im <i>Output</i>-Fenster von VS.NET auszugegeben? Wenn die ASP.NET-Anwendung die Trace-Funktion direkt in der eigenen <i>Web.config</i> aktiviert, sind die Trace-Meldungen auch direkt im HTML-Output zu sehen

    Comment


    • #3
      Hallo,

      vielen Dank !
      Das ist eine logische Erklärung für diese phänomen ;-)

      Nun habe ich endlich des Rätzels lösung

      schöne Grüß

      Comment

      Working...
      X