Announcement

Collapse
No announcement yet.

Benötige dringend Hilfe für Studienprojekt -> PDA -> Server

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Benötige dringend Hilfe für Studienprojekt -> PDA -> Server

    Hallo!
    Super das ich dieses Forum hier gefunden habe! Hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann

    Ich studiere im vierten Semester Media System Design in Darmstadt. Unser aktuelles Projekt soll sich mit dem Bereich „e-emergency Systeme“ befassen. Das genaue Thema konnten wir uns frei aussuchen.

    Nach vielen Überlegungen traf unsere Gruppe, bestehend aus 8 Leuten, die Entscheidung, ein System zu entwickeln, das Rettungskräften die Koordination bei Unfällen und Notfällen deutlich verbessern soll. Die Daten sollen per PocketPC erfasst und an die Leitstelle geschickt werden. In dieser werden die Daten von einem Server empfangen. Je nach Art und Umfang koordiniert dieser Server weitere Alarmierungen und Anforderungen und verwaltet logistische anfallende Daten.
    Als festen Kooperationspartnern arbeiten wir bereits mit der DRK und Leitstelle Bergstraße zusammen.

    Leider konnten wir bezüglich der Server-Client Programmierung keine ausreichenden Informationen finden, die wir bereits zum kommenden Mittwoch für die erste Recherche-Dokumentation dringend benötigen

    Wir wären Euch sehr dankbar, falls ihr uns diesbezüglich ein paar Tipps geben könnten, wie zum Beispiel: gute Bücher, Entwicklungsumgebungen etc.

    Vor allem ist für uns wichtig welche Programmiersprache wir beim PDA einsetzen, z.B. vb.NET. Und wie realisiert man den Server? Da habe ich bis jetzt leider noch garkeine Ahnung. Die Verbindung soll vorerst (soll ja nur ein Prototyp werden) über Bluetooth oder Dial up funktionieren (nur zum testen).

    vorhandene Kentnisse sind vorhanden in:
    - PHP / mySql (gut - sehr gut)
    - Javascript (mittel)
    - Java (ein wenig)
    - Basic, Pascal und so (von ganz früher noch ein bissi)
    - Netzwerk (gut - sehr gut)

    Wäre super wenn ihr uns helfen könntet

    viele grüße
    marco

    Die offizielle Projektbeschreibung könnt ihr unter
    www.organizer.salexdesign.de/P2-Beschreibung.pdf herunterladen

  • #2
    Tach,

    hört sich auf jeden Fall interessant an.
    Die Anwendung auf dem PDA ist ganz easy. Bei Visual Studio .net einfach neue Anwendung und dann Anwendung für intelligente Geräte auswählen. Beim kompilieren wird stellt dann .net automatisch eine Verbindung zum PPC auf. Formulargröße an Display anpassen 320 x 240 pixel müsste das sein. Allerdings bietet die Umgebung für den PPC nicht die Möglichkeiten wie bei einem normalen Projekt.
    check mal bau-mobil.de
    Das ist unser Abschlussprojekt, Webseite ist allerdings nicht ganz aktuell. Unter Kontakt kannst du konkrete Fragen stellen, mein Kollege kennt sich besonders gut mit der Übertragung aus. Wenn er Zeit hat, antwortet er bestimmt.

    Gruß
    Khale

    Comment

    Working...
    X