Announcement

Collapse
No announcement yet.

Benötige dringend Hilfe für Studienprojekt -> PDA -> Server

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Benötige dringend Hilfe für Studienprojekt -> PDA -> Server

    Hallo!
    Super das ich dieses Forum hier gefunden habe! Hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann

    Ich studiere im vierten Semester Media System Design in Darmstadt. Unser aktuelles Projekt soll sich mit dem Bereich „e-emergency Systeme“ befassen. Das genaue Thema konnten wir uns frei aussuchen.

    Nach vielen Überlegungen traf unsere Gruppe, bestehend aus 8 Leuten, die Entscheidung, ein System zu entwickeln, das Rettungskräften die Koordination bei Unfällen und Notfällen deutlich verbessern soll. Die Daten sollen per PocketPC erfasst und an die Leitstelle geschickt werden. In dieser werden die Daten von einem Server empfangen. Je nach Art und Umfang koordiniert dieser Server weitere Alarmierungen und Anforderungen und verwaltet logistische anfallende Daten.
    Als festen Kooperationspartnern arbeiten wir bereits mit der DRK und Leitstelle Bergstraße zusammen.

    Leider konnten wir bezüglich der Server-Client Programmierung keine ausreichenden Informationen finden, die wir bereits zum kommenden Mittwoch für die erste Recherche-Dokumentation dringend benötigen

    Wir wären Euch sehr dankbar, falls ihr uns diesbezüglich ein paar Tipps geben könnten, wie zum Beispiel: gute Bücher, Entwicklungsumgebungen etc.

    Vor allem ist für uns wichtig welche Programmiersprache wir beim PDA einsetzen, z.B. vb.NET. Und wie realisiert man den Server? Da habe ich bis jetzt leider noch garkeine Ahnung. Die Verbindung soll vorerst (soll ja nur ein Prototyp werden) über Bluetooth oder Dial up funktionieren (nur zum testen).

    vorhandene Kentnisse sind vorhanden in:
    - PHP / mySql (gut - sehr gut)
    - Javascript (mittel)
    - Java (ein wenig)
    - Basic, Pascal und so (von ganz früher noch ein bissi)
    - Netzwerk (gut - sehr gut)