Announcement

Collapse
No announcement yet.

Probleme mit Crystal Reports / VB.Net

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Probleme mit Crystal Reports / VB.Net

    Hallo,

    ich habe zwei Probleme/Fragen zu Crystal Reports, das im VS.Net
    integriert ist.

    1) Wie kann ich ein Bild (z.B. JPEG) beim laden des Berichts anzeigen lassen, ohne das ich bei der Berichtserstellung das genaue Bild (den genauen Pfad) kenne. Das anzuzeigene Bild soll durch VB Sourcecode gesetzt werden (z.B. durch die Auswahl des Anwenders -> Variable (Pfad) -> dieser Pfad soll dann die "Quelle" für den Bericht sein.

    2) Ich habe auf meinem Bericht auch Diagramme (Balkendiagramme). Dort werden auf der X-Achse die einzelnen Werte nur durchnummeriert. Gibt es eine Möglichkeit die X-Achse durch VB Code manuell zu Beschriften, dass z.B. zu jedem Wert ein zugehöriger Zeitstempel angezeigt werden kann. Hierzu hab ich leider im Objektmodell von Crystal Reports nichts gefunden.

    Für Beispielcode oder Tipps wäre ich dankbar!

    MfG
    Thorsten

  • #2
    Hallo,
    >1) Wie kann ich ein Bild ...
    einem Report kann als Datenquelle auch ein bereits mit Daten gefülltes DataSet untergeschoben werden. Daher würde ich im Programm die vom Anwender ausgewählte Grafik in die DataSet-Instanz einfügen und den Bericht die Grafik dort auslesen lassen

    Comment


    • #3
      Hallo Zusammen,
      ich habe ein ähnliches Probelm mit VS.Net 2003 und Crystal Reports for Visual Studio. Ich möchte ein Bild das in einer MS SQL Datenbank gespeichert ist in einem Rport anzeigen. Ich habe dazu die Verbindungskomponenten eingerichte (SQLConnection, SQLDataAdapter und Dataset) und dann den Report mit dem Report Expert erstellt. Im Designer werden dann alle Felder angezeigt, ausser das Feld mit dem Bild. Ich habe auch keinen Weg gefunden wie ich das Feld händisch hinzufügen könnte.
      Kann man das mit Crystal Reports for Visual Studio nicht machen?
      Bin für jeden Tip dankbar

      Grüße
      Pau

      Comment

      Working...
      X