Announcement

Collapse
No announcement yet.

Fehler beim ersten Aufruf eines ASPX-WebForms

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Fehler beim ersten Aufruf eines ASPX-WebForms

    Hallo zusammen

    Folgendes Problem: Ich veröffentliche ASP.Net Projekte mit FrontPage. Danach muss ich immer jede Seite einmal im Browser aufrufen, denn beim ersten mal wird immer ein Fehler angezeigt. Beim zweiten Aufruf funktionieren sie dann tadellos. Kann das irgendwie mit dem Kompilieren zusammenhängen? Ausserdem habe ich sowieso immer mal wieder Probleme mit diesen Web-Projekten. Vor einer Woche lief eine Web-Applikation nicht, alle anderen tadellos. Heute wollte ich den Fehler suchen - und - siehe da, sie lief plötzlich wieder.

    Bitte um Hilfe.

    Gruss

    Fredi

  • #2
    Hallo,

    &gt;Danach muss ich immer jede Seite <b>einmal</b> im Browser aufrufen, denn beim <b>ersten mal</b> wird immer ein Fehler angezeigt.

    so richtig verstehe ich diesen Satz nicht. Ist nicht "einmal" auch das "erste Mal" beim erstmaligen Zugriff über den Browser? Wo wird beim ersten Mal ein Fehler angezeigt (wenn es nicht der Browser ist)

    Comment


    • #3
      Hallo Andreas
      Es ist richtig, das erste mal wird immer ein Fehler angezeigt. Deshalb muss ich die Seite einmal aufrufen, damit der Fehler nicht bei einer anderen Person angezeigt wird

      Comment


      • #4
        Hallo,

        in diesem Fall ist das nicht normal. Zwar muss .NET die ASPX-Seite beim ersten Aufruf compilieren (wenn sie vorher geändert wurde), aber nach einem Augenblick Wartezeit sollte die Seite völlig korrekt arbeiten. Kommt eine richtige .NET-Fehlerseite (mit der Beschreibung des Problems) oder nur ein sonstiger Fehlerhinweis des IE

        Comment


        • #5
          Ich denke, dass es an ADO liegt. Ich verwende ADODB und nicht ADO.NET um auf Daten zuzugreifen. Ich versuche es mal mit ADO.NET.

          Vielen Dank für Deine Mühe.

          Fred

          Comment


          • #6
            Wie lautet denn nun die Fehlermeldung

            Comment

            Working...
            X