Announcement

Collapse
No announcement yet.

Socketverbindung

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Socketverbindung

    Hallo zusammen,

    ich möchte mit einer ASP.NET Webanwendung (C#) eine Socketverbindung mit einem anderen PC aufbauen. Dabei habe ich folgendes Problem:
    Sobald ich die Verbindung aufgebaut habe schließt sie sich nach ein paar ms wieder automatisch.

    Implementiere ich die ASP.NET Lösung als Windowsapplikation bleibt die Verbindung erhalten.

    Hat jemand eine Lösung parat?

    Danke schon mal!

  • #2
    Hallo Jürgen,

    in welchem Teil der ASP.NET-Anwendung baust Du die Verbindung auf ?

    Alles was innerhalb des Page-Objektes implementiert wird, hat nur eine sehr kurze Lebensdauer, da ASP.NET die erzeugte Seite nach der Auslieferung an den Client wieder zerstört.

    Damit ASP.NET eine dauerhafte Verbindung aufbauen kann, müsste der Code dazu im Application-Kontext, also in der global.asax, stehen.

    Klau

    Comment


    • #3
      Danke Klaus,
      mit der global.asx funktioniert es einwandfrei

      Comment

      Working...
      X