Announcement

Collapse
No announcement yet.

Sessionvariable zurücksetzen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Sessionvariable zurücksetzen

    Hallo,
    meine ASPX.Seite wird in Verbindung mit einem Applet benutzt. Wenn meine Anwendung mit X geschlossen wird, werden die Sessionvariable nicht richtig gelöscht,das sehe ich daran,dass beim zweiten Aufruf die letzten Einstellungen stehen.Wie kann ich beim Schließen mit X die Sessionvariable wieder zurückdetzten.
    Danke, Gruß Lisa

  • #2
    Hallo,

    eine saubere Trennung ist nur dann möglich, wenn beim Server ein Request-Aufruf für die Logout-Funktion eintrifft. Dies gilt unabhängig von ASP.NET für alle Web-Anwendungen (HTTP als zustandsloses Protokoll). Wenn sich der Anwender nicht abmeldet (sondern a) nichts macht oder b) den Browser als Prozess beendet), muss man auf den Automatismus des Session-Timeouts vertrauen

    Comment


    • #3
      Kann man nicht mit der Global.asax die Sessions zurücksetzten, oder gibt es nicht eine Funktion, die beim X-schließen, doch noch vorher aufgerufen wird?

      Wenn ich die Session-Timeout auf 1 Sekunde stelle und ein Thread erzeuge, was diese Sekunde immer um die Anwendungszeit verlängert??
      DIe Session-Timeout-Methode wird in der web.config eingetragen, kann man diese denn in der Laufzeit verändern?

      Comment


      • #4
        Hallo,

        >... die Sessions zurücksetzen..

        es gibt in der Tat die Wege <b>Session.Clear</b> oder <b>Session.Abandon</b>, aber dazu muss erst einmal ein Request-Aufruf vom Browser beim Server eintreffen, der den Aufruf dieser Methoden auslöst

        Comment

        Working...
        X