Announcement

Collapse
No announcement yet.

EditCommandColumn Eigenschaft eines DataGrids kann man anscheinend nicht im Code editieren

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • EditCommandColumn Eigenschaft eines DataGrids kann man anscheinend nicht im Code editieren

    Hi,
    <br>
    <br>rechte Maustaste auf ein DataGrid, EigenschaftsGenerator und dann auf Spalten klicken. Hier gibt es unter verfühgbare Spalten die Spalte "Bearbeiten, Aktualisieren etc.". Darunter kann man dann für bestimmte Zustände Texte eintragen. Dies alles passiert unter der Überschrift "EditCommandColumen-Eigenschaften".
    <br>Frage:
    <br>Wieso kann ich aus C# Code nicht auf diese Eigenschaft zugreifen. Laut MS Hilfe gibt es die garnicht (Suche im Index).
    <br>
    <br>Ich habe zwar den folgenden Code im Netz gefunden, aber (entschuldigt bitte die Ausdrucksweise) das erinnert mich irgend wie an MS Access Basic (von hinten durch die Brust).
    <pre>
    private void OnDataGridItemCreated (object sender, DataGridItemEventArgs e)
    {
    if ((e.Item.ItemType == ListItemType.Item) | (e.Item.ItemType ==
    ListItemType.AlternatingItem) )
    {
    try
    {
    LinkButton lb = (LinkButton)(e.Item.Cells[8].Controls[0]);
    if (lb.Text == "del") lb.Text = GetText (PreTextId.BUTTON_DELETE);
    } catch (Exception) {}
    }
    }

    </pre>
    <br>
    <br>ItemCreated wird doch immer Ausgeführt, bei jedem Element, Oder?
    <br>Das würde bedeuten, das dieser Code zisch fach ausgeführt wird, obwohl ich diese Änderung nur einmalig für alle Zeilen ausführen möchte. Eben genau so wie im visuellen Eigenschaftsgenerator.
    <br>Gibt es keine Möglichkeit auf diese Eigenschaft zuzugreifen?
    <br>
    <br>Vielen Dank!
    <br>
    <br>mfg
    <br>PS
Working...
X