Announcement

Collapse
No announcement yet.

GridView

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • GridView

    Hallo,

    ich versuche gerade ein GridView auf einen bestimmten Datensatz zu positionieren.

    Der SelectedValue (KeyWert)ist mir bekannt, aber ich kann ja nur ueber den SelectedIndex (Zeilenwert) auf einen bestimmte Zeile im Grid positionieren....

    THANKS

    karl

  • #2
    um es etwas genauer zu formulieren

    ich schaffe es nicht auf einer aspx Seite die
    ein Formview und eine sqlDatasource besitzt das wiederrum ueber eine StoredProc eine Tabelle selektiert, das Formview auf einen bestimmten Datensatz zu setzen.

    Der Select in der StoredProc liefert eine Anzahl Datensaetze > 100 zurueck.

    tja und ich will nun z.B. den Datensatz mit der ID 50 anzeigen (ohne einen Select..where ID=50) abzusetzen.

    Da meine Datasource alle Datensaetze hat, sollte ich doch irgendwie das Formview psoitionieren koennen?!?

    THANKS

    kar

    Comment


    • #3
      Naja ich mache das immer so:

      Nimm noch eine zweite DataSource mit selben SelectCommand dazu. Zusätzlich trägst du noch als FilterExpression ein: "Spalte = '@SpalteID'"

      und legst den Filterparameter auf das GridView:

      <FilterParameters>
      <asp:ControlParameter Name='SpalteID' ControlID='GridView1' PropertyName='SelectedValue'>
      </asp:ControlParameter>
      </FilterParameters>

      Und dann bindest du dein FormView an diese neue DataSource. Das geht auf jeden Fall.

      Ich weiß allerdings nicht, ob man das nicht noch schöner machen kann. Mir persönlich gefällt daran nicht, dass das Select 2x ausgeführt wird. Allerdings muss man ja nicht zwangsläufig das selbe Select nehmen....

      Grüße Steffe

      Comment


      • #4
        Hallo Steffen,

        ist schon mal keine schlechte Idee.

        Aber es muss doch irgendwie moeglich sein auf einen Datensatz gezielt zu positionieren.

        Es gibt das Schlagwort : CurrencyManager..., aber scheint in ASP.net nicht zur Verfuegung zu stehen?!

        Wenn Du irgendeine weitere Idee hast, oder vielleicht eine andere Informationsschnittstelle....

        bin Dir fuer jeden Tip dankbar

        gute Zeit

        kar

        Comment

        Working...
        X