Announcement

Collapse
No announcement yet.

Problem mit Validator

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Problem mit Validator

    Hallo,
    ich habe da mal ne kleine Frage:

    Auf einer ASP.NET Seite habe ich ein Datagrid mit einem integrierten Bearbeiten (Aktualisieren/Abbrechen) Button. Des weiteren ausserhalb des Datagrids einige Textboxen zum Anlegen neuer Datensätze. Hier prüfe ich die einzelnen Felder per Validator auf fehlerhafte bzw. nicht gemachte Inhalte.

    Jetzt mein Problem:
    Wenn ich einen Datensatz im Datagrid bearbeiten und dann aktualisieren will, werden auch die Textboxen für die neuen Einträge mitgeprüft. Das würde ich gerne verhindern, also beim aktualisieren des Datagrids die anderen Prüfungen außerhalb des Datagrids außen vor lassen bzw. nicht ausführen.
    Vielleicht kann mir jemand sagen, wie ich das bewerkstelligen kann?

    Herzlichen Dank

  • #2
    Hallo,

    ich hab ein ähnliches Problem gehabt.
    Meine Lösung:

    In der z.B. "DataGrid1_EditCommand" die Validatoren deaktivieren (z.B. RequiredFieldValidator1.Enabled = false
    und eventuell den "Absende"-Button der "Neuen Datensatz anlegen" Funktion ebenfalls deaktivieren, damit während deiner Bearbeitung nicht ein neuer Datensatz angelegt werden kann.
    Wenn Du dann den Datensatz bearbeitet / abgebrochen hast, kannst Du die Validatoren wieder aktivieren.

    MfG

    A.

    Comment


    • #3
      Hallo!

      Einfacher ist es, wenn ihr im HTML-Code die CausesValidation Property auf false setzt.

      Bsp: <asp:button id="_btnAbrechen" runat="server" Text="Abrechen" CausesValidation="False">

      Gruß, Marti

      Comment

      Working...
      X