Announcement

Collapse
No announcement yet.

Response.Redirect mit Target Angabe

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Response.Redirect mit Target Angabe

    Hallo,
    ich habe eine Webapplikation mit einer Seite auf der Berichte ausgewählt und konfiguriert werden können. Beim Drücken des Absendebuttons werden die Eingaben geprüft und die URL samt Parametern zusammengestellt. Danach wird mit Response.Redirect zur Seite mit dem gewählten Bericht verzweigt.
    Ich möchte diese Seite nun in einem neuen Browserfenster aufrufen. Leider kennt Response.Redirect kein Target-Attribut und Hyperlink kann ich nicht verwenden (dynamische URL/Parameter Auswahl).
    Kennt jemand einen Weg mit Response.Redirect in C# ein Target vorzugeben?
    Ich weiss dass und wie es mit JavaScript geht, aber die heutigen Browser mit Popup-Blocker reagieren allergisch darauf (unschön).

    Gruss, Bruno

  • #2
    Hallo!
    Da Response.Redirect serverseitig ist, wirst Du es nicht schaffen, nur mit serverseitigen Code beim Browser ein neues Fenster zu öffnen.
    Um ein wenig Javascript kommt Du nicht vorbei.
    Ich würde mit Response.Write() einfach html in den Ausgabestream schreiben und dort dann ein Fenster zu dem Link öffnen, den du normlerweise mit redirect angibts.
    Im Write Parameter könnte dann sowas stehen:
    <code>
    <p>&lt;html&gt;<br>
    &lt;body onload=&quot;window.open('2.html', 'name', '')&quot;&gt;<br>
    &lt;body&gt;<br>
    &lt;/html&gt;<br>
    &nbsp;</p>
    </code>
    &#10

    Comment


    • #3
      Hallo Bodo,

      danke für die Info. Ich denke auch dass ich wohl etwas Java-Scripten muss, auch wenn das window.open bei manchen Browsern erst mal als ungewünschtes Popup angesehen wird.

      Gruss, Brun

      Comment

      Working...
      X