Announcement

Collapse
No announcement yet.

Kritik am ASP.NET Magazin

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Kritik am ASP.NET Magazin

    Hallo,

    ich hoffe, daß dies hier das richtige Forum ist, das wohl wirklich richtige habe ich leider nicht gefunden.

    Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob es bei der aktuellen Ausgabe ein Visual Studio.NET 2005 Beta 2 mit dabei ist, dabei ist mir das besonders aufgefallen.

    Jedenfalls: Oftmals ist die beigefügte Software mehr als interessant. Ich habe bereits ein VS.NET 2005 Beta 2 aus einem Buch, allerdings handelt es sich dabei um Zeit-Beschränkte Shareware. Da mein Budget leider knapp ist, bin ich auch auf der Suche nach einer unbeschränkte Version (Ja ich weiss, das ist alles Aufwand, und von irgendwas müssen die auch leben, aber wie gesagt: knappes Budget).

    Nur stand davon eben nichts bei der Beschreibung im Magazin. Ich habe heute nochmals kurz das Magazin angesehen. Was leider bei all der beigefügten Software fehlt ist ein Hinweis, ob es sich um Freeware (also uneingeschränkt nutzbare Version), Shareware (eingeschränkte Version, z.B. Zeitlich oder Umfang) oder Kostenpflichtige Version handelt. Wenn man ganz einfach das dazu schreibt, kann man sich auch besser entscheiden. Denn wenn ich nicht weiß, welche Version ist das nun, kaufe ich eher nicht weil ja wie gesagt knappes Budget...

  • #2
    Hallo,
    &gt;..aber wie gesagt: knappes Budget <br>

    eine Verwechselungsgefahr kann es bei Visual Studio nicht geben, da es keine Shareware/Freeware-Version gibt. Nur die Beta-Version wird frei unterm Entwicklervolk verteilt - aber es liegt in der Natur der Sache, dass es bei Betas eine "Zeitbombe" gibt.
    <br>
    Allerdings stellt Microsoft die <b>Visual Web Developer 2005 Express Edition</b> zur Verfügung, die sich genau an diese Zielgruppe ("...knappes Bugdet...") wendet (siehe <i>http://msdn.microsoft.com/asp.net/getvwd/</i>). Die Beta-Versionen können frei heruntergeladen werden, im Fall der Visual Web Developer 2005 Express Edition ist der Download über <i>
    http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=46173</i> zu finden

    Comment

    Working...
    X