Announcement

Collapse
No announcement yet.

Allgemeine Frage zu einer ASP.NET Anwendung ...

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Allgemeine Frage zu einer ASP.NET Anwendung ...

    Hallo zusammen,

    mal eine allgemeine Frage zu einer ASP.NET Anwendung. Wir sollen eine WebAnwendung programmieren als Ersatz für eine bestehende Produktionsanwendung (BDE - Betriebsdatenerfassung). Mit dieser Anwendung arbeiten ca. 100 Mitarbeiten rund um die Uhr.

    Kann man jetzt einfach programmieren, wenn die Einzelheiten definiert sind, oder muss man des Programmcode für jeden einzelnen User/PC in einen Thread packen, damit ein rebungsloses Arbeiten gewährleistet werden kann? Oder regelt das .NET Framework diese Dinge selber?

    Gruß

    Sascha

  • #2
    das .net framework kümmert sich schon selbst um das session-management (standardmäßig mit cookies) - ansonsten kannst du das in der web.config umstellen. diese datei wird automatisch generiert, wenn ein web-projekt im studio eröffnet wird.

    das heißt: jeder mitarbeiter, der eine bestimmte aspx-seite aufruft, bekommt seinen eigenen thread.

    ein größeres problem ist es eher, wenn alle mitarbeiter gleichzeitig auf die selben daten zugreifen. da sollte dann schon ein entsprechendes locking implementiert werden.

    gruß,

    b

    Comment


    • #3
      Hallo,

      was genau meinst Du denn mit locking? Meinst Du damit die z.B. SQL Statements? So nach den Motto "Select for update ..." usw.?

      Danke

      Gruß

      Sasch

      Comment


      • #4
        ja, ich meine den db-zugriff!

        bo :-

        Comment


        • #5
          dank

          Comment

          Working...
          X