Announcement

Collapse
No announcement yet.

ReportViewer hat einen Parserfehler ???

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • ReportViewer hat einen Parserfehler ???

    Hi hab ein neue Website auf meinem Webserver angelegt und dort in eine Leere Page das reportviewer objekt reingeklatscht verbunden habe ich das Teil mit einem Dataset, dass auf eine Tabelle verweist.

    Nun bekomme ich immer folgende Fehlermeldung.... und bitte um eine Lösung wie ich das report control auf meinem Webserver zum laufen kriege. Mir würde auch schon ein weiterführender Link helfen.

    FEHLER:
    Serverfehler in der Anwendung /ReportTest1.
    --------------------------------------------------------------------------------

    Parserfehler
    Beschreibung: Fehler beim Verarbeiten einer Resource, die für diese Anforderung erforderlich ist. Überprüfen Sie folgende Fehlerinformationen und ändern Sie die Quelldatei entsprechend.

    Parserfehlermeldung: Die Datei oder Assembly Microsoft.ReportViewer.WebForms, Version=8.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b03f5f7f11d50a3a oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

    Quellfehler:

    Zeile 1: <%@ Page Language="VB" AutoEventWireup="false" CodeFile="Default.aspx.vb" Inherits="_Default" %>
    Zeile 2:
    Zeile 3: <%@ Register Assembly="Microsoft.ReportViewer.WebForms, Version=8.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b03f5f7f11d50a3a"
    Zeile 4: Namespace="Microsoft.Reporting.WebForms" TagPrefix="rsweb" %>
    Zeile 5:


    Quelldatei: /ReportTest1/Default.aspx Zeile: 3

    Überwachung beim Laden der Assembly: Mit folgenden Informationen kann bestimmt werden, warum die Assembly Microsoft.ReportViewer.WebForms, Version=8.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b03f5f7f11d50a3a nicht geladen werden konnte.

    === Zustandsinformationen vor Bindung ===
    LOG: Benutzer = R04-BACKUPSERV\ASPNET
    LOG: DisplayName = Microsoft.ReportViewer.WebForms, Version=8.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b03f5f7f11d50a3a
    (Fully-specified)
    LOG: Appbase = file:///c:/inetpub/wwwroot/ReportTest1/
    LOG: Ursprünglicher PrivatePath = c:\inetpub\wwwroot\ReportTest1\bin
    Aufruf von Assembly : (Unknown).
    ===
    LOG: Diese Bindung startet im default-Load-Kontext.
    LOG: Die Anwendungskonfigurationsdatei wird verwendet: c:\inetpub\wwwroot\ReportTest1\web.config
    LOG: Die Hostkonfigurationsdatei wird verwendet: C:\WINNT\Microsoft.NET\Framework\v2.0.50727\aspnet .config
    LOG: Die Computerkonfigurationsdatei von C:\WINNT\Microsoft.NET\Framework\v2.0.50727\config \machine.config wird verwendet.
    LOG: Verweis nach der Richtlinie: Microsoft.ReportViewer.WebForms, Version=8.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b03f5f7f11d50a3a
    LOG: Die gleiche Bindung ist bereits aufgetreten und hat den Fehler hr = 0x80070002 verursacht.



    --------------------------------------------------------------------------------
    Versionsinformationen: Microsoft .NET Framework-Version:2.0.50727.42; ASP.NET-Version:2.0.50727.42

  • #2
    Hallo,
    die Fehlermeldung 0x80070002 steht für das Betriebssystem-Veto, das die Datei nicht gefunden werden kann. Dies bedeutet, dass die Control-Assemblies nicht im GAC des Webservers liegen.

    Wenn das ReportViewer-Control in einer ASP.NET-Anwendung verbaut wird, muss das offizielle Setup-Programm <b>ReportViewer.exe </b> auf dem Server ausgeführt werden. Dieses legt die folgenden Dateien im GAC ab:
    a) Microsoft.ReportViewer.Common
    b) Microsoft.ReportViewer.ProcessingObjectModel
    c) Microsoft.ReportViewer.WebForms
    d) Microsoft.ReportViewer.WinForms

    Siehe dazu auch <i>http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/ms251723.aspx</i&gt

    Comment

    Working...
    X