Announcement

Collapse
No announcement yet.

Tabellenfeldnamen und Wert als Variable in SelectCommand

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Tabellenfeldnamen und Wert als Variable in SelectCommand

    Hallo zusammen

    Ich erstelle gerade eine Webanwendung in VS2005 als Datenbank wird eine Access.mdb verwendet. Die eiten werden mit Codebehind Dateien erstellt.

    Folgendes Problem:
    Ich habe eine Search.aspx in welcher ich dem Benutzer ein Dropdownlist und ein Textfeld zur Verfügung stelle. In der DDL werden alle Feldnamen der zu durchsuchenden Tabelle zur Verfügung gestellt und in der Textbox kann der Suchwert eingegeben werden, dann geht's auf die result.aspx wo die Suchergebnisse angezeigt werden. Bisher habe ich es nicht geschafft, in der <asp:AccessDataSource> das SelectCommand so zu gestalten, dass auch für den Feldnamen eine Variable einsetzbar ist.
    Den Feldnamen in der Where-Klausel fest vorgeben und nur den suchwert als Variable übergeben stellt kein Problem dar.

    Code mit einer Variable ohne Probleme:
    SelectCommand = "SELECT * FROM [alle_Kunden] WHERE ([Kundenname] Like '%' + ? + '%')"
    <asp:QueryStringParameter Name="Kundenname" QueryStringField="SuchenNach"

    Wie kann ich hier den Feldnamen [Kundenname] durch eine Variable aus meiner DDL füllen?

    Falls meine Problembeschreibung nicht klar ist bitte gerne nachfragen! Freue mich auf euer Feedback.
    Oli
Working...
X