Announcement

Collapse
No announcement yet.

Atlas Accordion mit Treeview

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Atlas Accordion mit Treeview

    Hallo,

    möchte gerne in einem Atlas Control (Acoordion) in einer Pane einen Treeview mit XML Datenbindung benutzen. Mit dem folgenden Code habe ich das auch schon erledigt:

    <ajaxToolkit:Accordion runat="server" ID="Accordion1" AutoSize="Fill">
    <Panes>
    <ajaxToolkit:AccordionPane ID="Treepane" runat="server" HeaderCssClass="accordionHeader" ContentCssClass="accordionContent" FadeTransitions="false">
    <Header>
    Testpaneheader
    </Header>
    <Content>
    <asp:UpdatePanel ID="UpdatePanel1" runat="server">
    <ContentTemplate>
    <asp:TreeView OnSelectedNodeChanged="TreeView1_SelectedNodeChang ed" ExpandDepth="1" ID="TreeView1" runat="server" DataSourceID="XmlDataSource1" BorderWidth="0" ShowLines="True" BackColor="Control">
    <DataBindings>
    <asp:TreeNodeBinding DataMember="myTreeNode" ValueField="value" TextField="text" NavigateUrlField="url" />
    </DataBindings>
    </asp:TreeView>
    </ContentTemplate>
    </asp:UpdatePanel>
    </Content>
    </ajaxToolkit:AccordionPane>
    </Panes>
    </ajaxToolkit:Accordion>

    Wenn ich jetzt den Treeview per Mausklick erweitere/ expandiere, dann passt sich die Pane aber nicht der Größe bzw. Höhe an, so dass ich den aufgeklappten Treeview nur zum Teil sehe.
    1. Gibt es eine Möglichkeit, evtl innerhalb der Pane dieses Problem zu lösen (automatische Skalierung der Höhe)?
    2. Wie frage ich nun am Besten den geklickten Pfad ab? Ohne Atlas habe ich dies wie folgt gelöst, mit Atlas geht dies aber irgendwie nicht mehr, warum?

    Protected Sub TreeView1_SelectedNodeChanged(ByVal sender As Object, ByVal e As System.EventArgs)
    Dim TreeView1 As TreeView = CType(Accordion1.FindControl("TreeView1"), TreeView)

    selectedtreepath= TreeView1.SelectedValue
    End Sub

    Gruß und danke vorab für Eure Hilfe.
    Stefan
Working...
X