Announcement

Collapse
No announcement yet.

Report Viewer unterschiedliche Reports laden

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Report Viewer unterschiedliche Reports laden

    Hi
    Ich habe vor auf einer Seite unter asp.net 2.0 in einem Reportviewer Control unterschiedliche reports per Buttonclick anzeigen zu lassen. Der Aufbau ist dabei folgendermaßen.
    Seite mit reportviewercontrol und textbox und button zum auswählen der anzuzeigenden reports objectdatasource die mit einem dataset verbunden ist...
    und 2 verschiedene reports die aus dem dataset unterschiedliche tabellen benötigen

    Bisher habe ich folgenden Code:
    <code>
    Protected Sub btnRptÜbersicht_Click(ByVal sender As Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles btnRptÜbersicht.Click
    rptReports.LocalReport.DataSources.Clear()
    rptReports.LocalReport.DataSources().Add(New Microsoft.Reporting.WebForms.ReportDataSource("ds_ Tab_Main", "odsÜbersichtprogramme"))

    rptReports.LocalReport.ReportPath = Reportpath & "repProgramme.rdlc"

    rptReports.DataBind()
    rptReports.LocalReport.Refresh()
    End Sub

    Protected Sub btnProgDetails_Click(ByVal sender As Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles btnProgDetails.Click
    rptReports.LocalReport.DataSources().Clear()
    odsProgDetails.DataBind()
    rptReports.LocalReport.DataSources().Add(New Microsoft.Reporting.WebForms.ReportDataSource("ds_ Tab_Kopf", "odsProgDetails"))
    rptReports.LocalReport.ReportPath = Reportpath & "repProgDetails.rdlc"
    rptReports.DataBind()
    rptReports.LocalReport.Refresh()
    end sub
    </code>

    Leider wird hier immer nur einer der beiden reports angezeigt kann mir jemand erklären was ich alles zum reibungslosen ablauf brauche und wie das funktioniert?

    Ein weiteres Problem ist ich würde später dann gerne den einen Report noch Paramter mit übergeben können.

    ein link auf ein ausführliches Tutorial das genau diesem umstand beschreibt würde mir auch reichen...
Working...
X