Announcement

Collapse
No announcement yet.

ASP.NET und MySQL

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • ASP.NET und MySQL

    Hallo zusammen,

    gibt es die Möglichkeit ASP.NET mit MySQL verbinden?
    Wenn ja, dann sagen Sie mir bitte, wie das geht...
    Unter Datenquellen(ODBC) habe ich keinen Treiber für MySQL gefunden.
    Kann ich irgendwo herunterladen?
    Hilfe!!!

    Gruß
    Leonid

  • #2
    http://www.mysql.com/downloads/api-myodbc.html für einen ODBC-Treiber

    und

    http://www.mysql.com/downloads/api-dotnet.html für einen .NET-Treibe

    Comment


    • #3
      Hallo Bernhard,

      danke dir.
      Jetzt habe ich ein anderes Problem.
      In der Datenbanktabelle habe ich die Daten auf russisch.
      Und als Ergebnis bekomme ich jede Menge Zeichen, aber nich die kirillische Buchstaben.
      Das Ändern im Browser die Kodierung bringt nichts.
      Kannst du mir helfen?

      Gruß
      Leoni

      Comment


      • #4
        MySQL kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht direkt mit Unicode umgehen. D.h alle Daten werden in der Datenbank Codepage-Spezifisch gespeichert.<br>
        Was meinst Du mit "Das Ändern der Codierung im Browser"?

        Aber ich vermute mal folgendes:
        Weiß man nun das die Daten in kyrilisch drin stehen, so muß man beim Auslesen diese entsprechend "umformen" damit diese in .NET richtig ankommen (.NET's String-Typ ist ja Unicode-fähig (1 Zeichen = 2 Byte)).<br>
        Für diese Aufgabe gibt es in der Win32-API die Funktion MultiByteToWideChar, welche einen Ansi-String bezüglich einer Codepage in einen Widestring umwandelt. Evtl ist diese Funktion ja auch schon in .NET vorhanden

        Comment

        Working...
        X