Announcement

Collapse
No announcement yet.

Session beendet sich nicht .. oder?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Session beendet sich nicht .. oder?

    Hi,

    ich habe eine Web-Anwendung welche serverseitig eine Session startet.

    Will ich die Session dann mittels

    <b>Session.Abandon()</b>

    beenden ist in der Adresszeile allerdings immer noch die Session-ID vorhanden!

    Ist die Session trotzdem beendet, oder nicht?

    Danke für Antworten

    Reiko

  • #2
    immer noch die selbe - oder eine neue

    Comment


    • #3
      Hi,

      solange ich den Browser offen lasse bleibt es dieselbe! Erst wenn ich den Browser schließe und wieder öffne bekomme ich beim nächsten Start der Session eine neue ID.

      Soll aber nicht so sein ..

      Zum Nachvollziehen:

      (Einstiegseite)
      http://reiko.dyndns.org:8080/mws/auswahl.html

      (Dozenten - hier wird die Session gestartet)
      http://reiko.dyndns.org:8080/mws/(d5f2cuybcaiimluhq3f2nf45)/DozentAuswahl.aspx

      (Beenden und Session beenden .. eigentlich - die Session-ID ist aber immer noch da)
      http://reiko.dyndns.org:8080/mws/(d5f2cuybcaiimluhq3f2nf45)/auswahl.html

      Danke

      Reik

      Comment


      • #4
        hmm..fällt mir nichst zu ein.

        sorry,

        steffe

        Comment


        • #5
          Leider kann ich Deinen Server nicht erreichen.
          Lade mal die Seite nach dem Session.Abandon() mit einem Response.Redirect("seite.aspx") neu. Ein Löschen der Seite führt nicht automtisch zu einem Reload der Page.

          Allerdings habe ich auch schon einige nicht zu erklärende Dinge bei mitgeführten Sessions erlebt.

          Mich

          Comment


          • #6
            hm..löst man nicht alle probleme, wenn man die startseite ausserhalb der asp.net-anwendung hält - irgendwoanders unter dem iis - und dann erst bei anmeldung in ein mws-unterverzeichnis geht, welche dann die eigentliche .net-anwendung enthält...

            nur eine idee,

            steffe

            Comment

            Working...
            X