Announcement

Collapse
No announcement yet.

Validation Controls funktionieren plötzlich nicht mehr

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Validation Controls funktionieren plötzlich nicht mehr

    Hallo,

    wir haben letzte Wochen ein C#-Web-Projekt von einen Server auf einen anderen umgezogen. Dabei haben wir auch gleich die Umstellung auf das Framework 1.1 (vorher 1.0) vollzogen und das Projekt in ein Visual Studio 2003-Projekt konvertiert. Soweit so gut.

    Beim Testen mußte ich allerdings erstaunt feststellen daß sämtliche Validation-Controls plötzlich ihren Dienst verweigern! Das bedeutet nun das erforderliche Eingaben nun nicht mehr gemacht werden müssen und das Formular trotzdem abgeschickt wird obwohl Page.Valid bei Abfrage 'False' zurückliefert!

    Lege ich ein neues Control an und compiliere führt das auf der entsprechenden Seite zu einem Laufzeitfehler!

    Auf meinem Testrechner funktioniert das selbe Projekt nach genau derselben Umstellung reibungslos. Auch auf einem Windows 2000-Server gibt es weiterhin keine Probleme. Beim neuen Server handelt es sich um einen Windows 2003-Server.

    Eigentlich dürfte es das gar nicht geben, weshalb ich auch keine Ursache für dieses Verhalten finden kann .. und ohne Erkennung der Ursache keine Lösung des Problems :-(

    Einzige Idee die ich noch hätte wäre evtl. die .NET-Framework-Konfiguration.

    Vielleicht kennt von Euch ja jemand das Problem. Ich wäre für jeden Hinweis sehr dankbar.

    Bye

    Reiko

  • #2
    Hallo,

    ich hatte so ein ähnliches Problem beim Umzug. Bei mir fehlten allerdings die entsprechenden JavaScript-Dateien im Verzeichnis <b>aspnet_client</b>. Dieses enthält nämlich auch ein Unterverzeichnis mit der Build-Nummer des Frameworks.

    Wenn der Client nun seine Script-Dateien mit der richtigen Build-Nummer nicht findet, ist die clientseitge Validierung deaktiviert.

    Aber auch wenn der Browser kein JavaScript unterstützt oder dieses deaktiviert ist, sollte mann immer (wirklich immer) noch mal auf der serverseite eine Validierung mit Page.IsValid durchführen.

    Ich hoffe, dass das hilft...

    Schöne Grüße

    Jör

    Comment


    • #3
      Hallo Jörg,

      vielen Dank für den Hinweis. Das war eine der Ursachen :-)

      Jetzt funzt es bereits seit einer Zeit wieder :-)

      Bye
      Reik

      Comment


      • #4
        Hallo,

        ich habe auch das Problem.
        Ich bekomme folgende Meldung.

        Die Skriptbibliothek '/apnet_client/system_web/1_1_4322/WebUIValidation.js' kann nicht gefunden werden. Ersetzen Sie die Datei manuall oder führen Sie'aspnet_regiis-c' aus, um sie erneut zu installieren.

        In dem Ordner befindet sich die Datei WebUIValidation.js

        D:\WINNT\Microsoft.NET\Framework\v1.1.4322\ASP.NET ClientFiles

        Wo kopiere ich die jetzt hin damit es wieder funktioniert!

        Vielen Dank

        Comment


        • #5
          Hallo Pius,

          wie hast Du denn das Problem gelöst? Ich habe aktuell genau das gleiche Problem und komme nicht recht weiter ....

          Es wäre sehr nett, wenn Du mir kurz Info geben könntest,

          vielen Dank und gute Nacht :-)

          Peter
          ([email protected]

          Comment

          Working...
          X