Announcement

Collapse
No announcement yet.

Im Client eine Instanz aus Klasse eines WebServices erstellen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Im Client eine Instanz aus Klasse eines WebServices erstellen

    Hallo!

    Worauf sich meine Frage bezieht hat vorgestern in C# 2005 Express schonmal funktioniert aber jetzt bekomm ich es im VS 2005 nicht mehr hin.

    Ich habe einen WebService, der verschiedene Dateioperationen auf dem Server ausführt. Unter anderem benötigt er dazu einen von mir "erfundenen" Typen "smsAuftrag", der als Klasse des WebService definiert ist.

    In meinem Client hatte ich, damit ich ein Objekt des Typs "smsAuftrag" an die Methode des Webservices übergeben kann eine neue Instanz erstellt mit
    webreference.namespace.smsAuftrag sms = new webreference.namespace.smsAuftrag();

    Heute hab ich den Webservice und den Client in VS 2005 neu geschrieben (ich war noch nicht sehr weit und wollte die Projekte aus den verschiedenen Expressversionen nicht einfach kopieren, weil alles in eine Projektmappe sollte) und jetzt funktioniert das mit dem Instanz erzeugen über den Webverweis nicht mehr.
    Habe schon viel rumprobiert (Klasse in selber datei wie Service.asmx, Klasse in extra Datei...blabla) aber es will einfach nicht mehr. Vielleicht liegts auch am Wochentag und der Uhrzeit aber es will nicht und selbst in den Expressversionen krieg ichs einfach nicht mehr hin...

    Sieht irgendjemand meinen Fehler?
    Wäre für Hilfe echt dankbar.

    Schönes Wochenende!
    Helge

  • #2
    Hallo,
    wurde dem Client-Projekt auch wirklich ein Verweis auf den Webservice hinzugefügt? Denn in diesem Fall generiert der Wizard von Visual Studio die Proxyklasse automatisch.

    >...und jetzt funktioniert das mit dem Instanz erzeugen über den Webverweis nicht mehr.

    Wie tritt das Problem in Erscheinung

    Comment


    • #3
      Hallo,

      den Verweis hab ich schon mehrfach erstellt, wieder gelöscht, neu erstellt...

      Das Problem tritt dadurch in Erscheinung, dass mein Intellisense mir nicht mehr anbietet, solch ein Objekt zu erstellen.

      Hoffe, das hilft

      Comment


      • #4
        ich weiss zwar nicht wie, aber es läuft wieder.
        ich meine dass es damit zusammenhängt, dass ich eine WebMethod erstellt hab, die ein Objekt dieses Typs als Argument erwartet. bin mir aber nicht sicher..

        Comment

        Working...
        X