Announcement

Collapse
No announcement yet.

VB6 ActiveX control im Client anzeigen...

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • VB6 ActiveX control im Client anzeigen...

    Hallo ASP.NET Gemeinde.

    Ich habe eine in VB6 geschriebenes Activex Komponente. Diese enthält ein Formular. Welches Daten aus einer DB Visuel darstellt.

    Ich möche gerne diese Formular im ASP.NET Client aufrufen???!!!
    Ich habe diesen schon in ein WEB-Service über referenzierung zum laufen gebracht. Aber sobald ich es auf dem IIS installiere wird dieser nicht an den Client weitergeleitet???!!!

    Ich bin jetzt bei COM interop gelandet!!!!

    Scheint eine schwierige Kiste zu werden

    Vielen Dank
    Cobi

  • #2
    Dein ActiveX-Control ist eine client-seitig im Browser laufende "Sache". Auf dem Server machst du damit gar nichts außer die HTML-Seite mit der entsprechenden embed-Anweisung aufzubauen. Und damit handelst du dir all die schönen Probleme von ActiveX wie: Läuft nur im IE, kann potentiell riesige Sicherheitslöcher reißen, Installation wird nicht überall zugelassen.

    Also wieso noch auf ActiveX setzen. Mit ASP.NET (2.0) hast du doch schon genügend möglichkeiten mir HTML+CSS sowas vernünftig darzustellen.

    Comment


    • #3
      Die Sicherheits Probleme sind bekannt.

      Mir geht es um die Lösung. Hier noch einmal das Problem.
      ActiveX Komponente in VB 6.
      ActiveX Komponente greift auf eine access db.
      In der ActiveX Komponente is ein Form welches Daten ein graphische Form anzeigt.

      Ich möchte eine einfache ASP.NET seite mit dem ich diese Komponnente client seitig aufrufe. Die Komponente bekommt noch ein connection string zu der im IIS befindlichen DB.

      Vielen Dank
      Cobi

      Comment

      Working...
      X