Announcement

Collapse
No announcement yet.

Veröffentlichung von ASP.NET-Webseiten im Internet

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Veröffentlichung von ASP.NET-Webseiten im Internet

    Ich möchte gern eine unter Visual Studio 2005 mit C# erstellte aspx-Webseite in meinem privaten Webspace online stellen. Das Veröffentlichen mit Visual Studio 2005 hat funktioniert, ebenso das Hochladen der Dateien in meinem Webspace. Dort wird die aspx-Datei aber nur im C#-Quelltext angezeigt und ohne die grafische Benutzeroberfläche mit Buttons, Textfeldern etc.. Deshalb folgende Fragen:

    - habe ich etwas falsch gemacht beim Veröffentlichen? Hochgeladen habe ich die aspx-Datei, zwei config-Dateien und einen bin-Ordner mit einer dll-Datei.

    - könnte das Problem damit zusammenhängen, dass in meinem Webspace, der mir von Alice-DSL zur Verfügung gestellt wird, gar keine ASP.NET-Webseiten unterstützt werden?

    - hängt das Problem womöglich mit dem IIS zusammen? Ich besitze Windows XP (nicht die Professional-Edition), auf dem ja meinen Recherchen zufolge nur eingeschränkte IIS-Funktionalitäten verfügbar sein sollen.

    Als Neuling hier im Forum würde ich mich sehr über Antwort(en) freuen.

  • #2
    Hallo egon-olsen,

    der Provider MUSS ASP.NET unterstützen, da dessen Web-Server ansonsten die Befehle nicht erkennen und verarbeiten kann. Ich vermute mal, daß dein Anbieter tatsächlich kein ASP.NET unterstützt und der Quelltext daher als normaler Text erscheint. Anders kann er dann auch nicht interpretiert werden.

    Gruß
    Olli

    Comment


    • #3
      Originally posted by Desastermaster View Post
      Hallo egon-olsen,

      der Provider MUSS ASP.NET unterstützen, da dessen Web-Server ansonsten die Befehle nicht erkennen und verarbeiten kann. Ich vermute mal, daß dein Anbieter tatsächlich kein ASP.NET unterstützt und der Quelltext daher als normaler Text erscheint. Anders kann er dann auch nicht interpretiert werden.

      Gruß
      Olli
      Danke, deine Antwort hilft mir schon mal viel weiter.
      Trotzdem noch eine Frage: Brauche ich zur Webseitenveröffentlichung mit ASP.NET die Internet Information Services aus dem Windows XP Professional oder reicht meine XP Home Edition aus? Wo in meinem Windows XP kann ich mich eigentlich über die IIS informieren?

      Comment


      • #4
        Eigentlich ist der IIS bei der XP Home Edition nicht dabei. Ansehen könntest du dir den Artikel IIS unter Windows XP Home Edition. Allerdings könnte es durchaus sein, dass dieses Vorgehen mit den Lizenzbestimmungen in Konflikt gerät. Ich würde also diesbezüglich vorsichtig sein. Besser eine Professional Edition verwenden.
        .NET GUI - DIE Community für GUI-Entwickler

        Living.NET - Blog :: Live Blog :: .NET Casts

        Hol' dir jetzt dein kostenloses .NET BlogBook.

        Comment

        Working...
        X