Announcement

Collapse
No announcement yet.

Fehler beim Generieren einer Benutzerinstanz von SQL Server

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Fehler beim Generieren einer Benutzerinstanz von SQL Server

    Hallo,

    Ich habe in "Visual Studio Web Development" eine Website mit einem Login-Objekt erstellt. Starte ich nun die Website in der Entwicklungsumgebung und melde mich mit meinen Daten an, so erscheint die folgende Fehlermeldung:
    "Fehler beim Generieren einer Benutzerinstanz von SQL Server aufgrund eines Fehlers beim Starten des Prozesses für die Benutzerinstanz. Die Verbindung wird getrennt."

    Abschließend möchte ich noch erwähnen, daß der Login ursprünglich bereits funktioniert hat. Nachdem ich allerdings "SQL Server Management Studio Express" (SSMSE) installiert hatte, erhielt ich beim Starten dieses Programms immer eine Fehlermeldung. Daraufhin habe ich sowohl SSMSE als auch "SQL Server 2005 Express" deinstalliert und anschließend neu installiert.
    Der Startfehler bei SSMSE ist zwar verschwunden, jedoch funktioniert meine Website nicht mehr.

    Ich hoffe, jemand kann einem absoluten Neuling in Sachen "SQL Server 2005 Express" helfen.

  • #2
    Durch die Deinstallation und anschließende Neuinstallation sind die Datenbankverknüpfungen verloren gegangen. Nachdem ich nun die bereits angelegte Datenbank wieder zum SQL-Server hinzugefügt habe, ist der im Anfangsposting beschriebene Fehler verschwunden.

    Beim Login erhalte ich jetzt jedoch die Fehlermeldung "Die Anmeldung verlief nicht erfolgreich. Wiederholen Sie den Vorgang.".

    Mir ist klar, daß ich auch meinen ursprünglich angelegten Usernamen incl. Paßwort wiederherstellen muß. Kann mir bitte einer erklären, wie ich das genau mache (am besten Schritt für Schritt), da ich hier gerade am verzweifeln bin.

    Comment


    • #3
      Ich habe über das "SSMSE"-Tool unter Sicherheit und Anmeldungen einen neuen User angelegt. Als Standarddatenbank habe ich die Datenbank genommen, die ich dem SQL Server hinzugefügt habe (ASPNETDB.mdf).

      Über das Kommandozeilen-Tool "sqlcmd" und über die soeben angelegten Benutzerdaten (User und Paßwort) erhalte ich Zugriff zum Server. Die Abfrage "Select User_Name()" liefert als Kontrolle auch meinen Benutzernamen zurück.

      Ich habe jedoch weiterhin das Problem, daß der Login in der Entwicklungsumgebung nicht funktioniert. Es erscheint weiterhin die Fehlermeldung "Die Anmeldung verlief nicht erfolgreich. Wiederholen Sie den Vorgang.".

      Hilfreiche Tipps nehme ich gerne entgegen.

      Comment

      Working...
      X