Announcement

Collapse
No announcement yet.

Datagrid zur Laufzeit formatieren in Webanwendung

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Datagrid zur Laufzeit formatieren in Webanwendung

    Hallo,
    ich habe das Problem, dass ich das Format meines Datagrids zur Laufzeit ändern möchte, mir aber die Instanz DatagridTableStyle nicht zur Verfügung steht. Diese Instanz gibt es wahrscheinlich nur für die Windows-Programmierung. Wie kann ich das in der Web-Programmierung bewerkstelligen. Hat jemand eine Antwort für mich?
    Vielen Dank im Voraus
    E.Mondry

  • #2
    Moin,
    kannst du evtl. etwas genauer beschreiben was du ändern möchtest?
    Gruß,
    Matze

    Comment


    • #3
      Hallo,

      in der Tat läuft es in einem ASP.NET Web Form anders ab. Im Eigenschaftsdialog des DataGrid kann der Link Convert this column into a Template Column verwendet werden, um das Layout dieser Spalte über asp:TemplateColumn festzulegen.

      Comment


      • #4
        Hallo,
        sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde, hatte zwischenzeitlich ein anderes Projekt.
        Mit meinem Problem bin ich auch schon etwas weitergekommen. Ich habe ein Datagrid mit selbst erstellten Spalten per Programm inkl. EditCommandColumn. Jetzt habe ich das Problem, wenn ich auf den Edit-Button klicke, vergrößern sich alle Eingabespalten, da überall eine Textbox eingefügt wird mit einer Standardgröße. Diese Größe möchte ich nicht haben, sondern eine Textboxbreite selbst definieren. In VB habe ich es versucht mit folgender Programmzeile: Datagrid.EditItemStyle.Width = New Unit(25)
        Bei der Datagrid.ItemStyle.Width - Eigenschaft funktioniert es, aber bei der EditItemStyle- Eigenschaft rührt sich überhaupt nichts. Was mache ich da falsch?
        Danke E. Mondry

        Comment

        Working...
        X