Announcement

Collapse
No announcement yet.

XSLT 2.0 in asp.net

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • XSLT 2.0 in asp.net

    Hallo,

    ich habe die Aufgabe bekommen XML-Dateien, die zu einem bestimmten XML-Schema konform sind so umzutransformieren, das sie zu einem anderen Schema passen. Das Ganze sollt mittels einer XSLT Transformation realisiert werden.

    Eine Nebenanforderung ist, dass User die Transformation ein beide Richtungen mit einem webbasierten Interface einfach und bequem durchführen können, d.h User wählt Quell-XML Datei aus, gibt Speicherort der Zieldatei an, wählt eines der zwei XML-Formate aus, fertig.
    Das webbasierte Interface ist mit asp.net und C# zu programmieren.

    Nun bin ich gerade dabei die xslt Transformation zu schreiben und da ich mich bisher mit asp.net und c# überhaupt nicht auskenne stellt sich mir die Frage, welche XSLT und XPATH Version ich wähle ohne mir später bei der Programmierung in asp.net ein Eigentor zu schießen. Daher die Frage: Kann ich bei meiner Transformation XSLT 2.0 und XPATH 2.0 bedenkenlos verwenden oder kann das eventuell problematisch werden?

  • #2
    Hallo,

    ab .NET 2.0 ist die Klasse XslCompiledTransform für die Transformation zuständig. Um sicherzustellen, dass XslCompiledTransform die XSLT-Vorlage störungsfrei verdauen kann, würde ich frühzeitig mit den Tests beginnen. Als Ausgangspunkt kann der folgende Rumpf einer XSLT-Datei verwendet werden:

    Code:
    &lt;?xml version=&quot;1.0&quot; encoding=&quot;UTF-8&quot; ?&gt;<br>
    &lt;xsl:stylesheet version=&quot;1.0&quot; xmlns:xsl=&quot;http://www.w3.org/1999/XSL/Transform&quot;&gt;<br>
    &lt;/xsl:stylesheet&gt;<br>
    &nbsp;

    Comment

    Working...
    X