Announcement

Collapse
No announcement yet.

Gridview Datensatz markieren

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Gridview Datensatz markieren

    Hallo Leute,

    ich (Anfänger) habe ein Gridview und ein Detailsview Element. (Das Detailsview ist Visible=False. Wenn ich auf einen Button klicke, wird das DetailsView Visible=True). Ich möchte gerne realisieren, dass ich einen Datensatz in meinem Gridview "markiere", um Ihn dann in meinem DetailsView zu bearbeiten. Ich möchte jedoch nicht auf die Möglichkeit des Gridview zurückgreifen, mit dem ich einen "Auswählen Button" erstellen. Gibt es da eine möglichkeit den Datensatz zu markieren, eine zusätzliche Spalte einzufügen oder ähnliches ?
    Vielen Dank im voraus.

    Mfg Niq
    Zuletzt editiert von Niq; 19.10.2007, 15:06.

  • #2
    Moin,
    also du kannst ja Steuerelemente an Datenquellen binden. Mein Vorschlag wäre, dass du für das Detailsview eine neue Datenquelle erzeugst und sie an diese bindest. Beim Erstellen dieser Datenquelle kannst du über den Assistenten ja auswählen wie die verschiedenen Parameter gefüllt werden. Darunter gibt es ja z.B. die Möglichkeit Sessionvariablen etc zu benutzen, aber halt auch auf andere Steuerelemente der Seite zu verweisen. Und da musst du dann halt den entsprechenden Wert des Gridview verwenden. Wie der jetzt genau heißt weiß ich nicht, aber das ist dann relativ selbsterklärend.
    Hoff ich konnt etwas weiterhelfen.
    Gruß,
    Matze

    Comment

    Working...
    X