Announcement

Collapse
No announcement yet.

ASP.net 2.0 und MySQL

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • ASP.net 2.0 und MySQL

    Hallo , ich habe ein problem ich habe ein C# Asp.net 2.0 Projekt bekommen welches ich nicht zum laufen bringe.
    Es scheint an den Datenbankrechten zu liegen. Im projektortner liegt eine Setup.xml hier ein kleiner ausschnitt.

    <mysql>
    <host>localhost</host>
    <port>3060</port>
    <database>tee</database>
    <user>tee</user>
    <pass>dGee</pass>
    <rootuser>root</rootuser>
    <rootpass><![CDATA[MzExMGFkbWluMTk1NE==]]></rootpass>
    <tables>
    <devices>tee_devices</devices>
    <sends>cce_send</sends>
    <receives>cce_receive</receives>
    </tables>
    </mysql>


    nun bekomme ich immer folgende fehlermeldung auf meiner indexseite wenn ich mich als benutzer einlogen will.

    Fehler bei der Abfrage: SELECT COLUMN_NAME, DATA_TYPE FROM INFORMATION_SCHEMA.COLUMNS WHERE table_name = 'tee_users'

    MySql.Data.MySqlClient.MySqlException: Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: YES)
    bei MySql.Data.MySqlClient.MySqlStream.OpenPacket()
    bei MySql.Data.MySqlClient.NativeDriver.ReadOk(Boolean read)
    bei MySql.Data.MySqlClient.NativeDriver.Authenticate41 1()
    bei MySql.Data.MySqlClient.NativeDriver.Authenticate()
    bei MySql.Data.MySqlClient.NativeDriver.Open()
    bei MySql.Data.MySqlClient.MySqlConnection.Open()
    bei Ursus.SqlConnection.Select(String aTableName, String aDatabaseName, SqlColumn[] aColumns, SqlCondition aWheres, ResultSet& aDataTable, String aSortColumn, Boolean aAscending, String aGroupByColumn)
    Beschreibung: Unbehandelte Ausnahme beim Ausführen der aktuellen Webanforderung. Überprüfen Sie die Stapelüberwachung, um weitere Informationen über diesen Fehler anzuzeigen und festzustellen, wo der Fehler im Code verursacht wurde.


    Meine Frage was muß ich an meinem MySQL Server noch einstellen. Kann es sein das ich das <rootpass><![CDATA[MzExMGFkbWluMTk1NE==]]></rootpass> meinem eigenen Passwort füllen muß aber wie erstelle ich einen string wie MzExMGFkbWluMTk1NE==

    Also nochmal kurz hab ein C# Projekt bekommen + SQL datenbank backup hab die Datenbank in meinem MYSQL Server aber ich kann sie nicht erreichen.

    Ich hoffe mal das mir jemand hier helfen kann. Danke schonmal!

    speedy

  • #2
    Hallo.

    Ist das nicht ein bisschen riskant, eine gut lesbare xml Datei mit dem Passwort für root zu haben... Warum hat die DB keinen eigenen User, der die Tabellen auslesen darf ? Gibt es auch kein PHPMyAdmin, welches den Zugriff auf den Server erleichtern könnte ?

    Gruss
    MfG
    Cheat-Sheets for Developers / Programming Quotes

    Comment


    • #3
      Hi,
      ja ich denke das es sicher ein sicherheitsleck sein kann und warum das so ist weis ich nicht da ich es ja nicht selbst Programmiert habe. Wobei ich mir vorstellen kann das hier ein Hash statt dem Passwort steht.
      Hat den keiner eine Idee woran mein fehler liegen könnte?

      Comment


      • #4
        Hallo,

        der Wert MzExMGFkbWluMTk1NE== für rootpass wird verschlüsselt sein, so dass vor dem Connect zur Datenbank das Passwort erst entschlüsselt werden muss.

        Comment

        Working...
        X