Announcement

Collapse
No announcement yet.

Gridview lässt sich nicht bearbeiten

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Gridview lässt sich nicht bearbeiten

    Hallo,

    Habe eine MS-Sql Tabelle erstellt. Die ersten beiden Spalten haben Datentyp Int(zählt automatisch hoch durch Identitätsspezifikation) und guid(auch PrimaryKey). Beide werden automatisch erzeugt und haben NOT NULL-Eigenschaft. Die anderen Spalten haben Datentyp nchar() und NULL Eigenschaft. Über Gridview zeige ich die Tabelle im Visual Studio an. Mit DetailsView erweitere ich die Tabelle, allerdings alle Spalten ausser der Int und der Guid Spalte (die ja automatisch hinzugefügt werden). Mit Autogenerateedit und deleteButton =True alles kein Problem.
    Doch Zeilen, die ich mit DetailsView hinzugefügt habe, die nur Werte in den ersten beiden automatisch erstellten Spalten beinhalten, lassen sich weder bearbeiten noch löschen. Sobald eine Zeile leere Einträge bei gewissen Spalten hat, lassen sie sich nicht bearbeiten.

    Danke für Euer Bemühen

  • #2
    Hallo nochmal,

    sollte jemand dasselbe Problem haben, ich habe es gelöst indem ich unter den Eigenschaften der SQL-DataSource update- und deletequery verändert habe. Nach Where des SQL-Befehls sollte man nur auf die PrimaryKey Spalte verweisen. Bsp:
    Update "Tabelle" Set... Where ("Primärspalte=@original_Primärspalte)

    Comment

    Working...
    X