Hallo,
da in meinem ersten Beitrag keine Antworten gekommen sind versuche ich es noch mal mit einem konkreten Beispiel, damit meine Frage hoffentlich besser verstanden wird.
Als Beispiel möchte ich eine analog-Uhr in einem Image-Feld auf einer ASP.NET Seite darstellen. Die Uhr soll sich per klick auf einen Button aktualiseren und das Bild für die analoge Uhr wird dynamisch in der ASP.NET-Anwendung erzeugt.
Hierfür habe ich 3 Klassen programmiert:
-clsPicture erstellt per API ein Bitmap und stellt einige Zeichenfunktionen zur Verfügung. Wenn alles fertig gezeichnet ist kann mit der Eigenschaft Picture ein stdPicture erhalten werden.
-clsGIFStream erstellt aus dem stdPicture einen Gif-Stream in ein Byte-Array. Dieses Array kann in eine Datei gespeichert werden und ist dann ein vollwertiges Gif-Bild.
-clsanalogClockGifStream zeichnet eine analoge Uhr und übergibt den Gif-Stream im Byte-Array.
Folgenden Code habe ich zum testen verwendet:
Jetzt ist die Frage: Wenn ich diesen Code in ASP.NET in das Ereignis für den Buttonclick schreibe: Wie kommt das Bild in das Image-Feld auf der HTML-Seite im User-Browser, anstatt auf die Festplatte des Servers?
Viele Grüße
Andreas
da in meinem ersten Beitrag keine Antworten gekommen sind versuche ich es noch mal mit einem konkreten Beispiel, damit meine Frage hoffentlich besser verstanden wird.
Als Beispiel möchte ich eine analog-Uhr in einem Image-Feld auf einer ASP.NET Seite darstellen. Die Uhr soll sich per klick auf einen Button aktualiseren und das Bild für die analoge Uhr wird dynamisch in der ASP.NET-Anwendung erzeugt.
Hierfür habe ich 3 Klassen programmiert:
-clsPicture erstellt per API ein Bitmap und stellt einige Zeichenfunktionen zur Verfügung. Wenn alles fertig gezeichnet ist kann mit der Eigenschaft Picture ein stdPicture erhalten werden.
-clsGIFStream erstellt aus dem stdPicture einen Gif-Stream in ein Byte-Array. Dieses Array kann in eine Datei gespeichert werden und ist dann ein vollwertiges Gif-Bild.
-clsanalogClockGifStream zeichnet eine analoge Uhr und übergibt den Gif-Stream im Byte-Array.
Folgenden Code habe ich zum testen verwendet:
Code:
Const FileName = "c:\Clock.gif" Dim Clk As New clsanalogClockGifStream Dim GifStream() As Byte Dim Dat As Long Dim i1 As Long If Clk.analog_Clock_Gif_Stream(100, GifStream()) Then On Error Resume Next Kill FileName On Error GoTo 0 Dat = FreeFile Open FileName For Binary As #Dat Put #Dat, , GifStream() Close #Dat End If Set Clk = Nothing Erase GifStream
Viele Grüße
Andreas
Comment