Announcement

Collapse
No announcement yet.

GridView ausdrucken

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • GridView ausdrucken

    Hallo zusammen,
    habe ein GridView und möchte en Inhalt, nach änderungen über einen Button ausdrucken.

    Wie kann ich das mache?

    Bin für jede Hilfe Dankbar

  • #2
    Hallo,

    für diese Aufgabe gibt es das ReportViewer-Control in Verbindung mit einem lokalen Bericht, der die darzustellenden Daten direkt aus der DataSet-Instanz übernimmt, an das auch das GridView gehängt wurde.
    Attached Files

    Comment


    • #3
      Ich hänge mich jetzt einfach mal hier mit dran.
      Zwar kann ich mein Grid auch Problelos ausdrucken, es wird aber die Sortierung nicht übernommen, die ich im Gridview eingestellt habe.
      Gibt es einen einfachen trick, oder muss ich die Sortierung über eine SQL Abfrage für den Bericht nachbilden ?

      Comment


      • #4
        Die Sortierung der Daten wirkt sich nur auf die Anzeige im GridView aus. Entweder du sortierst beim Select oder du sortierst die Daten bei Erstellung des Berichts. Bin jetzt mit Reports nicht sehr vertraut aber ich gehe davon aus, dass du die Daten auch dort einfach noch einmal nach sortieren kannst.
        Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen! - Aristoteles

        Comment


        • #5
          Ja, das habe ich mir auch schon gedacht. Bei der SQL Abfrage die Sortierung zu machen ist ja auch kein Problem.
          Bei dem Report kenne ich mich eben auch nicht so auch und kenne dort die möglicherweise vorhandene Sortiermöglichkeit nicht.

          Comment

          Working...
          X